Flächen von extrudierten Pfaden unterteilen

Claus Winters

Mitglied
Hi Hi, kann mir jemand sagen, wie ich die Flächen eines extrudierten Pfades (also Vorder- und Rückseite) unterteilen kann ohne die schlechte Funktion des Messers nutzen zu müssen?
Denn das Unterteilen mit dem Messer dauert (abhängig von der Größe des Objektes) mitunter ewig, ist ungenau und außerdem verschiebt sich der Bildinhalt auf dem Monitor nicht mit, wenn ich das Messer über den Bildrand hinausbewege). Das ist sowas von nervig! Kann man nicht einfach ein Raster deffinieren (zB alle 10 mm in x und alle 10 mm in y) und dann sagen schneiden?

Wäre echt dankbar für einen Tipp

(...und warum bricht C4D einen zu lange andauernden Prozess nicht ab, wenn ich die Tastenkombi cmd+Punkt drücke?...C4D hält sich so lange dran, bis es abstürzt und damit die ganze Arbeit umsonst war)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und an welcher Stelle findet sich eine passende Lösung oder muss ich mir das gesamte Tutorial anschauen? ;)
 
Hi hi...der Rätsels Lösung verbirgt sich in etwa in der Mitte des Beitrages, an der Stelle, an dem der Protagonist die Vektorgrafik der Weltkarte auf die Kugel mappt, und hierbei einige Einstellungen vornimmt.

VG, und ich hoffe damit geholfen zu haben.
 

Neue Beiträge

Zurück