Flächen nachträglich unterteilen?

Du willst gleichmäßige Vierecke haben? Wenn du mit Poly arbeitest einfach mal unter Subdividing auf Teselate klicken wenn du die Faces ausgewählt hast. Ansonsten kannst du auch mit dem HDSD Modifikator arbeitetn...
 
Wo finde ich Subdiving (oder unterteilen)? -sorry, bin noch ziemlicher Newbie

Und wie ich mit Splines unterteilen kann, würde mich auch interessieren. Wäre eigentlich genau das, was ich brauche.


thx

Bender
 
hi,
mit splines ist das doch ganz einfach:
  • Du nimmst dein Objekt, konvertierst es in ein bearbeitbares Netz.
  • Jetzt hast du da deine Vierkantfläche und gehst auf spline einfügen
  • ziehst mit dem jetzt eine Diagonale zu deiner Vierkantfläche
  • Und markierst jetzt nur noch nacheinander jeweils die übereinander liegenden Punkte und klickst dann auf verschweißen
Das war`s dann auch schon.
Das kann man natürlich beliebig offt so weiter machen, es ist nur darauf zu achten, dass alle flächen mit min.3 oder max.4 punkten definiert sind.
Kapische? :eek:
 
du klickst dein teil mit rechts an, wählst "konvertieren>in bearbeitbares Polygon" Dann unterobjekte "Kanten" auswählen und dann auf den Button Erstellen, der ganz oben in der "Geometrie bearbeiten" - Platte ist.
OK? ;-)
 
Leider nein. Der Erstellen-Button ist, egal was ich mache, grau. Ich kann ihn also nicht anklicken...


Grmpf. Alles hat bisher in Max gut geklappt. Aber Splines hassen mich und ich hasse sie.:mad:
 
ahh, bist du blind? :eek:
In Polygon konvertieren und dann Kanten als Unterobjekte auswählen:
 

Anhänge

  • ohne-titel-1.gif
    ohne-titel-1.gif
    13,3 KB · Aufrufe: 73
Oh jetzt hab ichs
nuts.gif


Ging doch recht flott...

Danke auch
 

Neue Beiträge

Zurück