Fläche an Fläche "kleben"?

3

3Dfight

Heihei ihr Lieben,

und zwar habe ich eine Box. Die hat einen Deckel. Und dieser Deckel biegt sich dank "Bend" im Laufe meiner Animation nach oben. Allerdings hat dieser Deckel noch eine dazugehörige Lasche ('hängt' vorne dran, ist im Prinzip eine flachen Box -> 15x30x1 cm). Diese hängt am Deckel beim 1. Keyframe, wo sich noch nichts bewegt, und beim 2. Keyframe, wo der Deckel ganz aufgebogen ist.

Aber dazwischen trudelt die Lasche lustig durch die Gegend ;) und genau da liegt mein Problem. Ich würd ja gern die Lasche mit ihrer schmalen Seite (1 cm) an die Deckelunterseite "kleben". Mit welchem Tool kann ich das erzielen? Ich glaube, der Reaction Manager ist dafür nicht geeignet, weil ich dort nur die Achsen einstellen kann. Habt ihr eine Idee?
Und wenn ja, könnt ihr mir den Weg ganz genau aufschreiben? So Reiter> Unterpunkt 1> Unterpunkt 2... sonst finde ich es nie :D

Danke sehr! :)


PS: Übrigens hab ich versucht, mich hier anzumelden, habe aber keine Bestätigungsmail erhalten. Sonst hätte ich noch ein paar Renderings anhängen können. Falls das also zufällig ein Administrator liest :)
 
3

3Dfight

Kann mir denn keiner helfen? :(
Ich brauch das eigentlich am besten heute noch...bin total ratlos :(
 
U

uuaa

Hi,

Is doch logisch as dier Keiner Antwortet!
Ich weis garnicht worum es geht!

uuaa
 

3Dkampf

Grünschnabel
So, jetzt hat es endlich mit der Anmeldung geklappt und ich kann Bilder hochladen.
Nachfolgend seht ihr die Situation:

Bild1 - Deckel geschlossen, Lasche sitzt

Bild2 - Deckel halb aufgebogen, Lasche und Innenwand (lila) fliegen durch die Gegend

Bild 3 - Deckel fertig aufgebogen, Lasche und Innenwand sitzen wieder



Also nochmal: was kann ich tun, damit es nicht zu dem Zustand auf Bild 2 kommt? ;)
 

Anhänge

  • help1.jpg
    help1.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 16
  • help2.jpg
    help2.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 18
  • help3.jpg
    help3.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 17

Neue Beiträge