Flackern im Bild

Ist als quicktime auch blöd zu speichern? Und wenn ich als Einzelbilder speichere welches format (png,jpeg..)?

Edit: also ich hatte mit quicktime grad keine probleme was wäre der vorteil von einzelbildern?
 
Der Vorteil ist, dass egal ob dein Rechner abstürzt oder sonst irgendwas passiert nicht alles verloren ist, sondern zumindest die bis zu dem Zeitpunkt gespeicherten Bilder weiterhin erhalten bleiben. Oder wenn es ein sehr langer Film ist renderst du erstmal einen Teil der Bilder und die anderen z.B. später.

Und abgesehen davon kannst du die Einzelbilder in einem Format ohne Kompression wie z.B. TIF speichern und nach Herzenslust nachbearbeiten und erst am Ende einen Film daraus machen in dem Format, dass du dann am ehesten brauchen kannst und in der Qualität die dir ausreichend erscheint oder notwendig.
 
Also ein video kann ich auch pausieren einfach rendern abbrechen und letzten frame merken dann später ab den frame weiterrendern
 
Das nützt dir aber nichts wenn dein Rechner mal aus irgendeinem Grund abschmiert oder wenn du nicht beim Rendern schon die endgültige Bildqualität festlegen willst. Aber es zwingt dich ja auch keiner Einzelbilder zu rendern... ich mache selten Animationen, vielleicht können die anderen hier noch mehr und eventuell wichtigere Vorteile nennen.
 
Man rendert schon deshalb Einzelbilder, weil nur damit Compositing und Schnitt vernünftig durchzuführen sind.
Es ist sogar so, das man mehr Daten rendert (höhere Auflösung, höhere Farbtiefe), als man letztendlich benötigt. Einfach um alle Möglichkeiten der Nachbearbeitung nutzen zu können.
Alles andere ist nur für Tests relevant.

Grüße, CUBE
 
Und wie kann man die am besten wieder zusammenfügen (hab mit einzelbildern noch keine erfahrung) weil in permier stell ich mir das ein bisschen chaotisch vor.
 
Du kannst die Sequenz in den Bildmanager laden und dann im gewünschten Format speichern. Viel mehr Kontrolle hast du natürlich in einem Schnitt- oder Compositing-Programm. Quick Time Pro soll auch recht gut sein.

Grüße, CUBE
 
Zurück