Flackern auf Textur beim Rendern ( Illu ist aus )

Yabe

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Beim Versuch ein Objekt rauszurechnen zeigen sich Artefakte, welche man als Flackern bezeichnen könnte.

Durch die Suchfu. habe ich rausgefunden, dass anscheinden Global Illumination solch Flackern verursachen kann. Daraufhin habe ich GI deaktiviert. Die Artefakte sind zurück gegangen. Manche sind aber noch geblieben.

Wie im swf auf der Schrift zu sehen.

Könnte mir jemand einen Tipp geben woran dies liegt, bzw. wie ich es beheben kann?

Momentane Rendereinstellung:

Antialiasing: Bestes, Animation
GI, Deaktviert

AO, aktiviert

1528 x 1007 insgesamt 77 Frames

Was ich noch überlegt hatte wäre:

vielleicht alles noch größer raus rechnen und in After Effects dann später auf die gewünschte Größe zurück skalieren, damit die Schrift schärfer ist?

Ich bin für jeden Tipp dankbar! :)

LG Johann
 

Anhänge

  • milch.swf
    57,3 KB · Aufrufe: 139
1528x1007, soll jetzt die Auflösung sein oder wie? Ich sehe nur 384x288 und damit kein Wunder, warum es flackert, weil die Schrift an manchen Stellen kleiner als ein Pixel ist und somit der Durchschnittswert mit der helleren Verpackung gebildet wird -> Flackern.
 
Hi
da die Anhänge hier nicht unendlich groß sein können habe ich nur einen Auschnitt in After Effects rausgerechnet in dem das Problem zu sehen ist.

Aber deine Aussage würde ja in die Richtung gehen, das ich evt. noch etwas größer raus rechnen sollte, wenn ich dich richtig verstanden habe?

Ich habe nun mal testweise den Min/Max Level vom Antialiasing angehoben. Vielleicht läßt sich dadurch das Problem beheben. Das rausrendern dauert allerdins noch...

LG
 
Hallo
Also für alle die es interessiert, ich konnte das Flacker Problem lösen, in dem ich beim Antialiasing den Min / Max Wert angehoben habe. Dadurch ist das Bild gestochen Scharf, auch bei Texturen, die nur hauchdünne Striche habe. Die Renderzeit ist natürlich dem entsprechend länger!

Achja und Illumination (in welchem Modus auch immer) mußte ich deaktiviert lassen, da sonst wieder Artefakte aufgetaucht sind. (leider)

LG
Johann
 
Zurück