[FL-5] Gibt text nicht aus

freekazoid

Erfahrenes Mitglied
hallo zusammen

ich als brutaler flash-noob habe ein movie gemacht wo bei der sparte 'news' aus einem txt-file text ausgelesen wird.
lokal getestet funktioniert alles. sobald ich jedoch die swf-datei in ein html-file eingebettet habe wird mir kein text mehr ausgegeben. ob jetzt lokal getestet oder auf meinem webserver online.

was könnte das problem sein? für hilfe wär ich natürlich dankbar.


btw. ich benutze dreamweaver4
 
sofern das ganze offline klappt und online nicht kann es eigentlich (fast) nur daran liegen das die verknüpfung zur textdatei nicht stimmt.
 
Pass auf, dass die Endungen stimmen. Wenn im Offlinebetrieb die Endung der Textdatei groß geschrieben wurde, also TXT, dann macht das nichts, wenn du im Code die Endung trotzdem klein geschrieben hast, also txt. Im Onlinebetrieb gibt es da aber manchmal Probleme. Überprüf das mal.

MfG
Killkrog
 
aaalso danke für die tipps, abr das problem hab ich immer noch.
der pfad der txt-datei is richtig, genauso ist es richtig geschrieben. also etwa so:
PHP:
loadVariablesNum ("news.txt",0);
stop();
wobei ich jetzt bei verschiedenen sites gesehen hab dass im txt-file, wo ich nur "news = blah" geschrieben habe, der name anders geschrieben ist. also in dem falle hier: "&news = blah". was ist da dran?
 
hey ho

moooorge *gg*

so du.. ts.. da wo ich dir helfen könnte fragst mich net mal tsts ;)

also.. das mit dem &news = ... & hm.. ist eigentlich noch wichtig.. auf jeden fall bei der ausgabe z.b. in Php... mit txt files weiss ichs grad net.. aber wenn du in php was ausgegeben willst, dann musste es immer so machen &news=bla&news2=baldf& usw.. also probiers mal so.. obwohl.. dann sollte es off. auch net gehen.. also sehr wahrscheinlich liegts schon daran, dass du es falsch verlinkt hast.. aber probiers doch einfach mal mit der &news=deintext& methode..

hoffe es klappt.. schüscht.. weisst ja wo du mich findest :p

bye kany
 
also

ich nix php. dafür bin ich nicht der richtige. weisst du ja @kany...
ich will, wie du gestern auf meiner site gesehen hast einfach in die news text reinladen, geht aber nicht.
hab jetzt im txt-file auch mal dieses & davor gesetzt, aber nope, nix gehen :(
wie gesagt, verlinkt is alles okkay...offline geht es ja auch, aber online nicht. m!st
 
hm okay.. freek.. du mir schicken tun heut abend und ich machen schauen..

bye

p.s. wakestyle net vergessen *g*
 
Zurück