moin!
zuerst einmal entschuldigung, dass ich schon wieder mit preload, sound und so weiter anfange, aber ich probier hier schon seit tagen rum und komme auf keinen grünen zweig. ach, die gefundenen einträge und tuts haben mir auch nicht wirklich geholfen...
aber erst einmal zum thema:
ich habe einen player erstellt, der verschiedene sounds abspielen soll. es gibt eine play-taste, die automatisch den sound startet, auch dann wenn zum nächsten bild gesprungen wird. die stop taste hält logischerweise den ganzen kram an. die sounds werden mit mySound = new.... zugeladen. -> so weit allles super.
das problem:
jetzt möchte ich gerne den kram preloaden lassen. bekannterweise werden die sounds vor dem ersten schlüsselbild geladen und hier beginnt das problem. ich habe mir gedacht, wenn ich ich einen preloader baue und in diesen dann mit
loadMovieNum ("player.swf", 0);
ersetze müsste der doch vorladen und dann trotzdem funzen. ich hab dann mit _level0.getBytesTotal() und so weiter den player preloaden wollen, aber das geht so nicht. zumindest nicht, wenn ich in flash -> film testen -> streaming anzeigen probiere (was anderes hab ich ehrlich gesagt auch nicht probiert). kann das sein, dass dann nur der haupt .swf simuliert wird und nicht der zugeladene film? der ist nämlich dann auf einmal da und funzt auch. nur vom preloaden hab ich nichts gesehen und die größe des films (steht dann ja oben im breitbandprofiler (heißt das so?) liegt nahezu bei null. das kann ja nicht, wenn er den ext. swf berücksichtigt.
ich hoffe, dass das einigermassen verständlich war. ansonsten versuch ichs gerne nochmal zu verdeutlichen. ach, ich hab hier im forum nen beitrag gesehen wo jemand (taxiDriver o.ä.) genau das problem auch beschrieben hat. leider hat er nur geschrieben, dass er das hinbekommen hat, aber nicht wie...!? danke fürs lesen ;-)
zuerst einmal entschuldigung, dass ich schon wieder mit preload, sound und so weiter anfange, aber ich probier hier schon seit tagen rum und komme auf keinen grünen zweig. ach, die gefundenen einträge und tuts haben mir auch nicht wirklich geholfen...
aber erst einmal zum thema:
ich habe einen player erstellt, der verschiedene sounds abspielen soll. es gibt eine play-taste, die automatisch den sound startet, auch dann wenn zum nächsten bild gesprungen wird. die stop taste hält logischerweise den ganzen kram an. die sounds werden mit mySound = new.... zugeladen. -> so weit allles super.
das problem:
jetzt möchte ich gerne den kram preloaden lassen. bekannterweise werden die sounds vor dem ersten schlüsselbild geladen und hier beginnt das problem. ich habe mir gedacht, wenn ich ich einen preloader baue und in diesen dann mit
loadMovieNum ("player.swf", 0);
ersetze müsste der doch vorladen und dann trotzdem funzen. ich hab dann mit _level0.getBytesTotal() und so weiter den player preloaden wollen, aber das geht so nicht. zumindest nicht, wenn ich in flash -> film testen -> streaming anzeigen probiere (was anderes hab ich ehrlich gesagt auch nicht probiert). kann das sein, dass dann nur der haupt .swf simuliert wird und nicht der zugeladene film? der ist nämlich dann auf einmal da und funzt auch. nur vom preloaden hab ich nichts gesehen und die größe des films (steht dann ja oben im breitbandprofiler (heißt das so?) liegt nahezu bei null. das kann ja nicht, wenn er den ext. swf berücksichtigt.
ich hoffe, dass das einigermassen verständlich war. ansonsten versuch ichs gerne nochmal zu verdeutlichen. ach, ich hab hier im forum nen beitrag gesehen wo jemand (taxiDriver o.ä.) genau das problem auch beschrieben hat. leider hat er nur geschrieben, dass er das hinbekommen hat, aber nicht wie...!? danke fürs lesen ;-)