Fizz Plugin installieren

juliusB311

Grünschnabel
Hallo Leute,
erstmal: Echt super Forum hier!! Bin echt begeistert!
Aber ich hab eine Frage zum installieren vom Fizz-Plugin. Wie funktioniert des?
Fizz habe ich nach einigem googlen unter http://www.bonkers.de/download2/download.html
gefunden. Aber wie installiert man es? Reinkopieren in den Plugin-Ordner in Cinema4D funktioniert nicht :confused:
Weiß vielleicht jemand woran das liegt?

Gruß, julius
 
achso..naja schade, aber genau das ist bei mir der Fall!
Gibt es irgendeinen Ersatz für Fizz, der auch unter R10 läuft?
Danke für die schnelle Antwort ;)

Gruß, julius
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo juliusB311,

hm..der beste "Ersatz" für Fizz sind wohl C4D's Thinking Particles (sofern Du ein Bundle hast). Die sind um einiges flexibler und können viel mehr - aber sind auch nicht so einfach zu lernen, ein bisschen Xpresso sollte man da wohl schon beherrschen.

Hier ist aber ein schöner Thinking Particles Grundkurs im Pdf-Format :)

Amanda3D TP Grundkurs

Liebe Grüße,
Nina
 
Vielen Dank für das Tutorial! Ich weiß zwar nicht genau was ein Bundle ist, aber TP hab ich auf jedenfall ;) Nja wenn es kein Ersatz für Fizz gibt, muss ich wohl den Umgang mit XPresso und TP lernen( ein bisschen kann ich schon)

Gruß,
julius
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück