Fixierte Punkte des Clothhilde/Gürtel Tag lösen

elPlantador

Mitglied
Hallo liebe Freunde der 3D-Kunst,

Das Projekt:
...ist eine Buchseite, die sich umblättert. Da mir das ein bisschen zu Standard war, muss natürlich was aufregenderes her: Eine Buchseite, auf der Text geschrieben ist. Während sie umblättert bleibt sie bei ca 120° stehen und die Buchstaben sollen durch die Gravitation herausfallen.

Der status quo:
Hab eine Ebene mit Clothhilde versehen und über Gravitation und globale Dämpfung die Animation des Umblätterns erreicht. Der Text wird normal mit nem Text-Spline und nem Extrude-Nurbs via Gürtel-Tag an die umblätternde Seite gebunden.

Das Problem:
Wie schaffe ich es, dass sich die fixierten Punkte bei eben den 120° lösen? Ich hab probiert, das im Gürtel-Tag über Zeichnen zu keyen, funktioniert aber irgendwie nicht - ich glaub auch nicht, dass das so überhaupt funktioniert, deshalb frag ich einfach mal. :)

Freue mich auf eure Antworten.
 

Neue Beiträge

Zurück