fixe IP-Adresse

deki hat gesagt.:
Es ist ein ZyXel Prestige 600 series.

Gehts nicht etwas genauer? (steht auf der Rückseite/Unterboden des Routers) Wenn's ein 642ME ist kannst du das nämlich vergessen. Müsste schon ein 642R oder was in der Art sein.
 
Es ist ein 642R und er hat auch eine feste IP.

Nochmal:

Router hat feste IP 217.8.201 usw..
Router ist an einen Hub angeschlossen und an keinen PC.
7 PC'S einer davon soll als WebServer dienen (IIS 5.0, ASP) alle am Hub angeschlossen.
Alle PC's beziehen eine IP über DHCP.

Ein PC soll durch die IP des Routers (217.8.201 usw..)erreichbar sein
wenn mann Daten schicken will oder so dann muss mann über diese IP den bestimmten PC erreichen oder den IIS Webserver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch via Browser auf deinen Router zugreifen oder? Dann musst du die Umwandlung (deine IP, Port 80) auf die interne IP (Den Rechner der als Webserver dienen soll) unter SUA einstellen.
 
nein ich kann nicht auf den router zugreifen via Browser ich tippe die IP ein aber kommt immer die "seit wurde nicht gefunden". Muss ich in vielleicht direkt an die netzwerkkarte vom Pc anschliessen????????

Kann ich den Router nicht so konfigurieren damit er zum Computer leitet via Computername???
 
nein ich kann nicht auf den router zugreifen via Browser ich tippe die IP ein aber kommt immer die "seit wurde nicht gefunden". Muss ich in vielleicht direkt an die netzwerkkarte vom Pc anschliessen????????

Wie hast du den bitteschön deine ADSL-Zugangsdaten eingegeben???


Kann ich den Router nicht so konfigurieren damit er zum Computer leitet via Computername???

Nope. Und wie willst du den Router überhaupt konfigurieren wenn du nicht auf ihn zugreifen kannst?
 
also leute, ich habs mir jetzt durchgelesen und finds nur witzig... :)

Also, warum können sich die leute bei ihren fragen nciht von anfang an richtig ausdrücken?

Und was macht der, wenn er nichtmal auf seinen router zugreifen kann.
Dann geht ja garnichts...

Zugangsdaten
Ports
usw..
 
am anfang war ja der Router am PC angehängt doch jetzt nicht mehr den scheiss habe ich nicht eingerichtet.

Ich werd mal das mit dem Router versuchen und mich nochmal am Montag morgen melden da der Router in der Firma steht.

Ich hab noch ne Frage oder zwei also die IP auf die ich vom Router umleiten also die IP vom Webserver die muss ich ja selber eintippen sonst ändert sich das beim neueinwählen.

Kann ich nicht bei IIS einstellungen vornehmen damit er das macht oder so ähnliches.
 
@alex:
Danke für Deinen Beitrag, der außer Hohn keine wertvolle Information beinhaltet ...

Sorry wenn ich Dir zu nahe trete, aber solche bissigen Kommentare helfen kein bisschen ... außer Dir villeicht, weil Du ein weiteres Posting angerechnet bekommst und vielleicht ein bisschen früher einen Level aufsteigst.... is das ein Spiel oder was? :mad:

Also warum können Leute keine vernünftige Antwort geben?


@deki:
Ich hab noch ne Frage oder zwei also die IP auf die ich vom Router umleiten also die IP vom Webserver die muss ich ja selber eintippen sonst ändert sich das beim neueinwählen.
Kann ich nicht bei IIS einstellungen vornehmen damit er das macht oder so ähnliches.
Ich glaube Du verstehts da etwas falsch:

Die Datenpackete verlaufen im Idealfall so:

Client -> Router -> Webserver |->
Webserver -> Router -> Client

Also:

IP des Client, zu IP des Routers, zur IP des Webservers und vom Webserver zum Router der zum Client weiterschickt.

Bei Dir läuft das gerade so:

Client -> Router -> ? (NIX)

Es fehlt dem Router also die Information WOHIN die Daten geschickt werden sollen (feste IP beim Webserver = also per Hand einstellen).
Du kannst dann auf dem IIS einstellen was Du willst, beim Router ist die Leitung quasi tot. Der Router muss wissen WOHIN -> also ip des Webservers.

Ich hoffe das war jetzt ansatzweise verständlich :)

Greetz,
Neurodeamon
 
Ich wollte hier ja nichts mehr schreiben, aber jetzt werd ichs doch mal tun. Alex hat Recht, die Fragestellung und die Gegenfrage nach den Zugangsdaten sind beide grauenvoll. Ich frage mich ob ich gelacht oder geweint hätte wenn deki tatsächlich seine Zugangsdaten gepostet hätte :rolleyes: .
Immerhin hat deki hier etwas geschafft was schon lange niemand mehr geschafft hat, mich aufgrund seiner Frage und den Antworten darauf so zu verwirren dass ich nicht mehr weiß was er will. Bitte deki, versuch nicht es mir zu erklären, es wird ja eh nicht funktionieren. Der Thread hier ist irgendwie ein Musterbeispiel dafür wie man es nicht machen soll.
Hiermit starte ich einen letzen Versuch ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, vielleicht ist mir ja unerhoffter Erfolg beschert.

fixe IP-Adresse im LAN:
In den TCP/IP-Eigenschaften der entsprechenden DFÜ-Verbindung einrichten.
fixe IP-Adresse im Internet:
Nur möglich, wenn der Provider den man benutzt das anbietet, und das ist nur selten der Fall.

Ich habe schon von Anfang an das Gefühl dass hier nach etwas gefragt wird was nicht möglich ist. Sollte es so sein, bitte mein erstes Posting hier nochmal lesen, da steht wie man auf anderem Weg zum Ziel kommt (falls ich hier ein wenig was richtig verstanden habe).
 
wenn du tatsächlich eine standleitung mit statischer ip-adresse hast, dann solltest du vielleicht mal bei dem entsprechenden provider nachfragen, wie das eingerichtet wird. (sofern nicht sowieso schon ein handbuch beiliegt.) aber in jedem fall wirst du dann die zugangsdaten gekriegt haben. die gibst du noch in der dfü-verbindung ein - fertig.
wenn du mit "fixe ip" eine lokale adresse (192.168.*.*) meinst, solltest du das besser gleich vergessen. :rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück