Firefox wechselt vom localhost auf Domain (trotz relativen Pfaden)


Oklino

Mitglied
Der Betreff ist eventuell etwas schwer verständlich aber war mir leider nicht möglich das Problem in einer einzelnen Zeile darzustellen...

Es sieht wie folgt aus... ich arbeite auf meinem localhost, klicke die navigation durch und schwupp wechselt firefox auf die domain im internet. (also die gleiche seite versteht sich).


Obwohl ich im Code natürlich NUR mit relative pfaden arbeite... (href="index.html")

das kann doch einfach nicht sein, oder?! ich werd noch wahnsinnig ich kann die Seite so nicht im FF testen, wenn er mir mit so einem Quatsch dazwischen funkt...

hab auch schon alle dokumente nach dem absoluten pfad bzw. der domain durchsucht... fehlanzeige...

Im InternetExplorer passiert das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

sheel

I love Asm
Hi

Du meinst relative Pfade (hab den Titel mal ausgebessert)?
Kann man sich den Quelltext irgendwo anschauen?
 

Oklino

Mitglied
natürlich relative... war gestern etwas fertig als ich nach der Arbeit noch an der HP arbeiten musste... das grenzte schon an sekundenschlaf ;)

also der quellcode ist ziemlich übel weils ursprünglich ein template war das dann vom kunden mit dreamweaver noch einmal völlig entstellt wurde.... als ich dann nach 4 Stunden sämtliche Fehler korrigiert hatte, hat er wieder eine verhunzte Version von Dreamweaver hochgeladen und ich idiot zieh sie mir unwissend ... naja ich hänge sie mal als datei an, dann kannst du schauen. hier würde es den Rahmen sprengen.

Nicht erschrecken denn auf der ToDo Liste steht noch so einiges... CSS komplett auslagern und bereinigen (der ganze Kram vom Template ist unglaublich redundant...), XHTML Strict umschreiben, von table auf div umstellen... uvm... nur war der Release der neuen Seite vor einer wichtigen Messe geplant... es war unmöglich zu schaffen alles zu korrigieren und die inhalte einzupflegen...

EDIT:
ich hab noch ne Datei vergessen... die, die eigentlich das problem verursacht (Riskmanagement) ;) habe ich auch nochmal angehangen und hier ein kurzer ausschnitt aus der navi:
Code:
<ul id="navlist">
        <li id="active"><a href="index.html" id="current">Company</a></li>
        <li><a href="Riskmanagement.php">Riskmanagement</a></li>
        <li><a href="Ordermanagement.php">Ordermanagement</a></li>
        <li><a href="Algotrading.html">Algotrading</a></li>
        <li><a href="Services.html">Services</a></li>
        <li><a href="Reporting.html">Reporting</a></li>
        <li><a href="#contact.php" onClick="MM_openBrWindow('contact.php','','width=367,height=413')">Contact</a></li>
        <!-- <li><div id="links" class="Stil38"><span class="Stil40"><a href="index.html">EN</a> | <a href="file:///G|/_Webseite/_realtimetradinglobal/de/index.html">DE </a></span></div></li> -->
    </ul>
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Oklino

Mitglied
scheint wohl keiner eine Antwort zu haben... naja dann muss ich wohl damit leben. Habe nichts finden können, was ein Grund für die Umleitung direkt auf die Internet HP wäre...
 

Neue Beiträge