Firefox Suche im neuen Tab öffnen?

Irgendjemand_1

Erfahrenes Mitglied
Moin.
Hat jemand eine Idee, wie man bei Firefox sein Suchergebnis in einem neuen Tab öffnen lassen kann?
Ist halt nervig immer vorher einen neuen Tab zu erstellen und dann erst zu suchen.
Kennt vllt. jemand eine Erweiterung o.Ä, die das macht?

Thx schonmal ;)
PS: KP in welchem Forum ich das sonst hätte fragen sollen.
 
Ich glaube mit der Kombination „Alt“+„Enter“ (Windows) beziehungsweise „Befehl“+„Enter“ (Mac OS) wird das Suchergebnis in einem neuen Tag geöffnet.
 
Gumbo hat gesagt.:
Ich glaube mit der Kombination „Alt“+„Enter“ (Windows) beziehungsweise „Befehl“+„Enter“ (Mac OS) wird das Suchergebnis in einem neuen Tag geöffnet.
Cool, danke ;) Funktioniert sogar.
Dass die immer diese ganzen Tastenkombinationen haben aber nirgendswo was davon steht ... *kopfschüttel*
 
Hallo,

Irgendjemand_1 hat gesagt.:
Cool, danke ;) Funktioniert sogar.
Dass die immer diese ganzen Tastenkombinationen haben aber nirgendswo was davon steht ... *kopfschüttel*
Dass es immer wieder Leute gibt, die scheinbar die F1-Taste nicht finden… *kopfschüttel*
Die mitgelieferte Firefox-Hilfe enthält nämlich eine Liste von Tastenkürzeln. Die Seite des Firefox-Support ebenso.

Grüße,
Matthias
 
Ich weiß, das Thema ist schon älter, aber es geht auch ohne Erweiterung oder irgendeine Tastenkombination.
in der Adresszeile gibt man "about:config" ein. Den anschließenden Hinweis bestätigt man und gibt daraufhin in der Zeile "Filters:" "browser.search.openintab" ein. Diesen Wert ändert man einfach per Doppelklick in "true" um. Fertig ist es. Ohne Erweiterung oder umständliche Tastenkombination. (Alles immer ohne Anführungszeichen)
 
Zurück