Firefox macht Probleme beim Anzeigen. IE aber nicht..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo darkjo87web,

also das die Seite macht was sie soll finde ich bewundernswert, ich hab mir grad mal den Quelltext angesehen und muss sagen, schau da lieber nochmal rein.
Das die Tabelle mit deinem Main Zeugs soweit unten ist liegt daran das sie nicht im Div ist. Mach mal nen Rahmen drum und du wirst es sehen.
Das andere ist das im Source soviele Fehler sind das man gar nicht weiß wo man anfangen soll da was zu ändern *Seufz*

http://validator.w3.org/check?uri=h...(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0

schau dir das mal an und wenn des abgearbeitet hast und es immernoch nicht geht, meldest dich wieder.
 
Hi,

der Grund für die Verschiebung ist die rotmarkierte height-Deklaration:

Code:
.menu ul li {float:left;height:100px;line-height:5em;}
 
Also habe das was Maik gesagt gemacht und super es geht! Danke

Das mit dem Markup Validation habe auch gemacht und es auf 12 Fehler runterbekommen. Mehr geht aber net, ansonsten wird die Darstellung nicht mehr schön.

Jetzt habe ich noch ne frage, im IE bekomme ich das Bild durch <body topmargin="0" leftmargin="0"> ganz in den Rand. Wieso nicht im FF?

Mfg
 
Mahlzeit! :)

Verwende statt der HTML-Attribute topmargin und leftmargin besser CSS, dann klappt's auch im Firefox mit dem Abstand zum Fensterrand.

Code:
html,body {
margin:0;
padding:0;
}
 
Hi,

dafür würde ich dir empfehlen das ins Stylesheet einzubauen, das hat bei mir bis jetzt immer geklappt ..
Code:
body { margin-top: 0; margin-left: 0; }
 
Das mit dem Markup Validation habe auch gemacht und es auf 12 Fehler runterbekommen. Mehr geht aber net, ansonsten wird die Darstellung nicht mehr schön.

Dann nehm nicht STRICT im DOCTYPE und es passt auch. Oder du setzt es vollkommen in CSS um, was dir dann auch in Sachen Browsern einiges an Arbeit und Fehlersucher erspart. Das was Maik geschrieben hat zum Thema Bild ist ja nur ein kleiner Teil davon.
 
Okay, danke an alle. Jetzt nur noch was. GIbt es den eine Weg, zb alle Bilder die eine Seite braucht, wie zb bei einem Mousover, vorlädt? Also damit auch USer mit 56k ohne irgendwelche grafische wartezeiten die seite besuchen können?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück