Firefox > "Link im neuen Fenster öffnen" automatisch im neuen Tab

dshock

Mitglied
Hiho zusammen!

Was muss ich einstellen, damit mein Firefox Browser neue Fenster nicht in neuen Fenstern, sondern in einem neuen Tab öffnet.
Also wenn ich [Shift] + [left Click] sich kein neues Fenster, sondern ein neues Tab öffnet!?


Vielen Dank für die Hilfe :)
 

hpvw

Erfahrenes Mitglied
Evtl. geht das mit einem PlugIn, mit dem "nackten" FF habe ich das auch noch nicht geschafft.
Ansonsten öffnet aber die mittlere Maustaste in einem neuen Tab, wenn man dieser nicht, wie ich, schon eine andere Funktion (im OS) zugewiesen hat.
 

hpvw

Erfahrenes Mitglied
fhr hat gesagt.:
Halt doch die [Strg] Taste beim klicken gedrückt.
Das ist ja mal 'ne Alternative, ich möchte wetten, das hätte ich in der Hilfe lesen können.
Danke.

Hoffentlich besteht dshock nicht auf Shift :D

Gruß hpvw