Firefox & IE / Positionen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann dir gerade nicht folgen, kriegst gleich Post.

Die Seite wird bei mir im IE und FF einwandfrei dargestellt?

MfG, <- Kurzfassung
-Raid-
Naja, zumindest stimmt dein geposteter HTML-Quelltext nicht mit dem der Seite überein, denn dort hast du die angesprochene width:100%-Deklaration für den Footer entfernt, und da ich bis eben nicht wusste, wie sich deine Version der Grafik "wrapper_border.jpg" darstellt, hatte es bei mir gerade den Anschein, als würde der linke Teil des Rahmens von den genannten Elementen überlappt werden.

Und wenn die Seite in beiden Browsern einwandfrei dargestellt wird, wo ist dann das Problem?

Denn ich kann da auch keine Unterschiede entdecken - zumal ich noch immer nicht weiß, was du nun mit der Anfangs- und Abschlußleiste meinst, und wo sie im Firefox 3px und im IE 6px eingerückt sind.

Mir scheint, ich bin ausgeschlafener als du, obwohl ich noch nicht im Bett war :suspekt:
 
Ich war die ganze Zeit auf Seite 2 und hab drauf gewartet das du schreibst, bis ich dann mal gesehen hab, dass es schon eine dritte Seite gibt. :suspekt:

Guck mal, hab extra ein Bild für dich gemalt: :D
unbenanntqt1.jpg


Hab gerade nachgezählt, sind doch nur 2 Pixel im FF. :D

Hab jetzt erstmal in jeder Datei den Footer rausgelöscht, hatte ich nur bei der Index gemacht gehabt. Da es nicht störte, fiel es auch nicht wirklich auf.

Und "geh" mal mit dem IE auf die Seite Gaestebuch, mal unabhänig davon, dass die Mysql-Datenbank bei denen nicht laufen will. Der Link: "Administration", hat einen Punkt davor. Das kommt sicher daher, dass li eine Liste darstellt, aber was soll ich sonst benutzen?
 
Okay, hab mittlerweile in dem "dunklen Loch" den Unterschied lokalisiert ;-)

Durch die height-Deklaration für das umfliessende h2-Element macht sich im IE6 sein altbekannter "Three Pixel Gap"-Bug bemerkbar.

Lösung:

Code:
div#Inhalt h2 {
        font-size: 1em;
        margin: 0 !important;
        margin:0 0 0 -3px;
        padding: 0 0 0 0;
        background: url(images/NaviDown.jpg);
        height:1%;
}
 
Die Lösung will nicht Lösen. :confused:
In diesem dunklen "Loch" kann er sich aber auch gut verstecken. :)

//Edit: Hab's, die 0.2% standen noch drin. Jetzt ist der Fehler auch im FF weg, hat doch was gebracht.

Code:
div#Inhalt {
	background: #262626;
	margin: 0 14px 3% 153px;
	padding: 0 0.2%;
	color: #ffffff;
}

div#Inhalt h2 {
        font-size: 1em;
        margin: 0 !important;
        margin:0 0 0 -3px;
        padding: 0 0 0 0;
        background: url(images/NaviDown.jpg);
        height:1%;
}

div#Inhalt li.admin {
	display: ;
	text-align: center;
	font-size: 1em;
	margin: 0em 0em;
	background: url(images/NaviDown.jpg);
	height:1%;
}

Und das mit dem li.admin, was wird mir da das CSS-"Wörterbuch" auf 2 Beinen sagen? :D

Auch noch ein Doppelposter, na gibt's den sowas....!

Code:
<ul class="admin"><a href="administration.php">Administration</a></li>
Code:
div#Inhalt ul.admin {
	text-align: center;
	font-size: 1em;
	margin: 0em 0em;
	background: url(images/NaviDown.jpg);
	height:1%;
}

Und schon geht's.
Hmm, blöd, jetzt sind mir die Themen ausgegangen. :D

MfG,
-Raid-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich haben fertig, du schreibst einfach zu lange. :D
Ich schreib dir die URL immer peer PN und knallst hier nen Bild rein wo alles zu sehen ist. Genial. :rolleyes:
Ist jetzt eigentlich auch egal, da die Seite Dienstag Online geht.

Jetzt hab ich kein Gesprächsstoff mehr, ist jetzt wieder Post-Verbot? :D

Mit freundlichen Grüßen,
-Raid-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib dir die URL immer peer PN und knallst hier nen Bild rein wo alles zu sehen ist. Genial. :rolleyes:
Nu mach dir hier mal nicht in die Hosen, in zwei Tagen existiert diese Seite, wie schon die letzte, wohl eh nicht mehr auf dem Server.

Außerdem ist es mir überhaupt nicht recht, dass du aus dem Link solch ein Staatsgeheimnis machst, und alle übrigen User im Forum ausschliesst, dir hier ebenfalls Hilfestellung zu leisten.

Schliesslich bin ich hier nicht dein Personal-Trainer (!)
 
Es geht ja auch nicht darum, sonder eher, dass hier Fotos von Personen zu sehen sind, die eigentlich noch nicht zu sehen sein sollen, aber wie gesagt, Dienstag geht die Seite Online, von daher geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass es OK ist.

Aber die Idee mit den Personal Trainer find ich cool. *duck-und-weg*

MfG,
-Raid-
 
Es geht ja auch nicht darum, sonder eher, dass hier Fotos von Personen zu sehen sind, die eigentlich noch nicht zu sehen sein sollen
Dann hättest du eben als verantwortlicher Webmaster der Seite "Dummy-Grafiken" einsetzen sollen :rolleyes:

Beim ersten Link hast du aber auch ein Geheimnis daraus gemacht, und dort waren die Bilder noch nicht enthalten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück