(FIREFOX) hintergrundbild im DIV problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

shockwaveBLN

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe folgende CSS Angabe für einen DIV container, der ein sich wiederholendes Hintergrundbild hat.:

#content {
width:637px;
border:0px;
padding:0px;
margin:0px auto;
background:url(slice_bg.gif) repeat-y;
/*height:50px;*/
min-height:400px;
max-height:800px;
}


Das wird auch in allen Browsern soweit korrekt angezeigt, bis auf Firefox, der sich weigert die Repeat-Angabe korrekt zu interpretieren - es sei denn man gibt ihm min-height und max-height als Angabe mit - allerdings sollte dies automatisch geschehen, da der Inhaltsbereich unterschiedlich lang ausfällt. gibt es da andere Lösungsansätze oder Vorschlaege?

Danke im voraus für jegliche Hilfe
 
hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich hierbei um einen einfarbigen Hintergrund, der sich auf den BODY Bereich erstreckt. der DIV #container selber enthaelt einen Hintergrund mit Kachelmuster, das sich wiederholt/wiederholen sollte. Daher meine Frage vorhin.

Mein BODY Tag sieht wie folgt aus:

body {
margin-top:20px;
margin-bottom:20px;
padding:0px;
background-color:#6f0000;
text-align:center;
height:100%;
}
 
Kannst Du uns vielleicht auch mal den Link zu dem Problem geben?
Würde mir das ganz gerne mal anschauen wollen.

redlama
 
Hier der Link:

http://schriftplusbild.de/TEST/index02.html

wenn man sich die Seite im Firefox ansieht, dann wird die Hintergrundgrafik vom div #container nicht wiederholt. Ich habe im <STYLE> Block die beiden Angaben min-height und max height auskommentiert, denn mit diesen Angaben funktioniert es auch im Firefox, wenngleich ich ungern die Höhe festlege - daher meine Frage vorhin - wäre gut, wenn man dies auch im Firefox umgehen könnte!
 
Ja, ich habe die Änderung sofort gemacht und es passt wunderbar!

So sehr ich Firefox schätze und mag, manchmal mag er gewisse Angaben nicht so ganz;-)
 
Und nochmals ein kleines Problem:

Die Seite: http://www.schriftplusbild.de/TEST/index06.html funktioniert soweit einwandfrei, bis auf die Tatsache, daß sich das Hintergrundbild im linken unteren Rand im FF(1.0) unterschiedlich verhält als im IE - wenn man sich die Seite bei einer 1280er Auflösung ansieht ist das kein Problem, aber wenn man das Browserfenster minimiert dann schneidet FF das linke untere Bild zum Teil ab...

Die Body Angaben lauten wie folgt:

html,body {
margin-top:10px;
margin-bottom:0px;
margin-left:0px;
margin-right:0px;
padding:0px;
background: url(dunkel_bg_01.gif) bottom left fixed repeat-x;
background-color:#6f0000;
text-align:center;
font:10px verdana, sans-serif;
letter-spacing:0.5px;
height:100%;
}

body.bild{
background: url(weinglas.gif) bottom left fixed no-repeat;
}

weiss jemand vielleicht woran das liegen könnte?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück