Firefox erkennt Farbe der Links nicht bei eingebautem Iframe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

Shii

Hallo!

Ich hoffe, zu diesem Thema gibts noch keinen Thread. Hab über die SuFu nichts passendes gefunden. Falls doch, tuts mir leid, dass ich grad doch nen Thread erstelle. *verbeug*

Also, ich hab folgendes Problem:

Ich hab mit HTML ne Seite gebastelt, in die auch ein Iframe eingebaut ist. Links ist die Navi mit den allgemeinen Links (Home, Kontakt usw.). Die ist nicht weiter formatiert. Ich hatte erst das bereits bekannte Problem, dass der Firefox keine Links erkennt, die direkt im Iframe angezeigt werden. Dieses Problem habe ich dadurch gelöst, dass ich über der HTML-Klammer folgendes eingefügt habe:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

Jetzt erkennt der Firefox zwar die Links, die im iFrame angezeigt werden, merkt aber nicht mehr, dass er die Links in der Navi IMMER in der Farbe weiß anzeigen soll (habs halt über link, vlink und alink definiert). Wenn ich den Cache leere und auf keinen Link in der Navi klicke, werden die auch weiß angezeigt, färben sich allerdings lila, wenn ich drauf geklickt habe. Und das soll nicht so sein.

Hat jemand ne Idee, wie ich das hinkriege? Wenn ich die beiden Zeilen über der HTML-Klammer wieder raus nehme, erkennt der FF auch wieder, dass er die Links immer weiß anzeigen soll... aber dann erkennt er eben nicht mehr die Links, die im iFrame angezeigt werden.

Bin irgendwie mit meinem Latein am Ende. *verzweifel*

LG,
Shii
 
-Quelltext wieder raus editiert -

Ich hab den Fehler inzwischen selbst gefunden.

Der Stand ist wohl zurzeit immer noch so, dass nur der IE (und auch nur Windows) farbige Scrollbalken und Links akzeptiert. Alle anderen Browser erkennen das nicht. Solche CSS-Definitionen gehören nicht zum W3C-Standard und deshalb sind die nicht in allen anderen Browsern integriert.

Das scheint die Lösung zu sein. Schöne Sch...... °~°

Aber trotzdem danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück