Firefox braucht Leistung ohne Ende

Peter Klein

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe eine kleines Problem mit meinemn Firefox. Die Systemleistung steigt sehr schnell, und FF kommt locker auf einen Speicherverbrauch von um die 150MB!

Und das bei aktuell 7 geöffneten Tabs wie man auf dem Screenshot sehen kann.

Ich habe bisher einige Optimierungen vorgenommen, z.B. wenn ich Ihn minimiere, dann wird sofort Speicher freigegeben.
Ich starte ihn regelmäßig neu, Cache wird jeden tag geleert, ab und zu mehrmals. Virenprüfung erfolgt jeden tag, es ist kein Virus etc. vorhanden.

Daten:
AthlonXP2600+
1GB Ram
Sollte iegentlich flüssig laufen, aber manchmal hängt der Browser sehr stark.

Wer kann mir helfen dieses Problem zu lösen?
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.gif
    Unbenannt-2.gif
    14,3 KB · Aufrufe: 47
Die CPU-Auslastung ist doch null. Und einen Speicherbedarf von 150 Megabyte ist bei sieben Webseiten auch nicht besonders viel. Wo also benötigt Firefox Leistung ohne Ende?
 
Also ich finde der stockt manchmal ganz schön. Die Leistung war in dem Moment auf null weil ich gerade nichts gemacht habe, aber wenn z.B. eine Seite am laden ist, schnellt diese mal eben auf 100% aus und es dauert ca. ein bis 2 Sekunden bis sie wieder unten ist. Und das macht das flüssige Arbeiten manchmal unmöglich.

Un ich habe desöfteren mehr als 7 tabs offen, meist um die 15, dann wird es schon heftig manchmal.

Vielleicht bin ich ja echt zu penibel was das betrifft.Gibt es denn noch irgendwelche kleinen tricks dem Fuchs ein bissl Feuer unterm *piep* zu machen? Ulf Theis schrieb einige Tipps die habe ich sowieso drin.
 
150 MB sind noch in Ordnung, bei mir hat der Firefox nicht selten an die 450 MB Arbeitsspeicher belegt. War für mich der Grund den Browser zu wechseln. Ansonsten können Addons und Plugins problematisch sein. SessionSaver, Addblock und ForecastFox sind wohl böse, außerdem das Adobe Reader Plugin.

wenn ich Ihn minimiere, dann wird sofort Speicher freigegeben
Das macht Windows doch eh? Vielleicht nicht sofort, aber das ist auch nicht unbedingt sinnvoll...
 
Zu welchem Browser hast Du denn gewechselt?

An Addon`s habe ich nicht viele, Webdeveloper, AdBlockPlus, TabMixPlus, Colorzilla und Restart
Diese brauche ich regelmäßig und weitere werden nicht folgen.

Naja dann bin ich froh das meiner noch bei 150MB ist:)
 
Erst mal zu IE7. Den hab ich ne ganze Weile benutzt, aber mir fehlten bei dem doch immer ein paar Funktionen (inline search, suche über adressleiste, adblock - IEPro läuft leider nur als admin) und etwas träge is der auch. Ich hab dann Opera ne zweite Chance gegeben und bin bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden.
 

Neue Beiträge

Zurück