Fire & Tattoo

D

DaFloringer

Ich hab mich mal ein wenig an die Bildbearbeitung gewagt (mein erstes Projekt dieser Art)
hoffe es gefällt und es gibt ein paar konstruktive tipps was ich das nächste mal besser machen könnte :)

Gruß Flo
 

Anhänge

  • Vrenitattooversion3.jpg
    Vrenitattooversion3.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 1.476
Ja, das sieht man doch!

Ich weiss nicht, ich mag den Stil des Bildes nicht... Um eine Wertung zu geben muss ich wissen was du auf dem Bild selbst gemacht hast und was nicht...

Mfg

Meisterlampion
 
Also das bild wurde aus 4 einzelbildern zusammengefügt wobei die Frau erst von einem anderen Bild freigestellt wurde dann ein paar dinge wie z.b. eine Zigarette in der linken Hand wegretuschiert und es sind ihre eigenen Hände, im nächsten Schritt habe ich dann versucht ein paar Flammen zu erzeugen welche im hintergrund ein wenig zu sehen sind, das Tattoo auf dem Bauch habe ich eingescannt in seine einzelteile zerlegt und neu zusammengesetzt und es wenig adaptiert, der Hintergrund des ganzen ist eine zufällig gewählte verkettung von Filtern und Farben haben aber im endeffekt ganz gut zum Bild gepasst, und zum Schluss die Augen, dort habe ich mich selbst verewigt denn das sind meine eigenen etwas nachbearbeitet :)

So ich hoffe ich konnte ein wenig aufklärung leisten.

Gruß Flo
 
@ Claas Meckelnburg, was hättest du anders gemacht?, ist mein erstes Projekt dieser Art und ich würde mich freuen wenn du dass etwas näher ausführen würdest.
Gruß Flo
 
@ Claas Meckelnburg, was hättest du anders gemacht?, ist mein erstes Projekt dieser Art und ich würde mich freuen wenn du dass etwas näher ausführen würdest.
Gruß Flo

Das Rot-Schwarz ist ok... ich hätte die Dame auch rot eingefärbt... da mal gucken, was man mit - ich glaube [strg]+[l] hinbekommt, (den rotkanal erhöhen oder nur nehmen...)

dann springt einen die frau auch nciht mehr so an... sie ist momentan zu sehr im vordergrund (wegen der farbe) evtl die umrisse markieren indem du die ebene mit der Frau mit gedrückter strg-Taste anklickst. dann mal den filter->wihzeichnungsfilter->auss ausprobieren... durch de auswahl erreichst du, dass 'nach innen' weichgezeichnet wird...ohne auswahl wird die frau breiter...also auch nach außen verwaschen... voher die ebene mit strg+j duplizieren... dann die duplizierte über die weichgezeichnete legen und die deckkraft runter... sollte den effekt haben, dass die umrisse nicht mehr so extrem sind aber dennoch einigermaßen eine schärfe vorhanden ist... aber ich glaube, dass eine farbliche Anpassung sehr viel bringt...
 
Das Bild schafft beim Betrachten ein Unwohlsein. Es sieht aus, als wäre es auf Diabolik und Beängstigung getrimmt. Ästetik oder Erotik kommen nicht ausreichend rüber. Schuld daran sind auch die schlecht ausgeschnittenen Elemente und die Unstimmigkeit in Form und Farbe. Die Männeraugen wirken extrem unnatürlich und deplatziert. Die generischen Effekte geben dem Ganzen den Rest.
Zurück in die Werkstatt damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefallen die Augen eigetnlich, gerade wegen des 'dämonischen' Charakters.
Was aber klar auffält sind die Umrisse der Frau, was schon Erwähnung fand. Desweiteren wirkt das Tatoo unnatürlich (man müsste vermutlich da die Farbe etwas mehr homogenisieren einerseits aber di eRänder wieder mehr aufweichen.
Die Kanten an dem Kopf der Frau (Ohrläppchen) Fallen etwas negativ auf, würden aber sicher mit einer aufweichung der Ränder verbessert werden können.

Was die Farben der Frau angeht finde ich die Idee von Claas Meckelnburg prima und auf jedenfall einen Versuch wert.
 
also ich finde dieses bild für den ersten versuch gar net mal so schlecht....
die frau ansich hätte nur ein wenig besser freigestellt werden können... und lass mich raten.. die zigarette war in der rechten hand, also im bild links, oder? ;)
 

Neue Beiträge

Zurück