findet ihr das nicht auch ne frechheit ?

Wolf of Doom

Erfahrenes Mitglied
hi

also ich hab mir ein ersatzteil fuers handy bestellt und diese teil [0,8 mm x 0,88 mm]hat EUR 5,06 gekostet die verpackung [30 cm x 20 cm] [preis: EUR 5,99]. so weil ich das irgendwie unverschaemt finde hab ich natuerlich dennen einen mail geschickt so die erste mail von mir

also ich muss schon sagen, die Verpackung, meines bestellten Artikels [Innenconnector für Antenne] ! Das Teil ist nicht mal eine Zentimeter gross und Sie verpacken es in einen halben Meter grossen Karton! Ein gepolsterter Briefumschlag haette es auch getan!! Waere auch viel Billger gewesen! Das Ersatzteil kostet EUR 5,06 und die Verpackung EUR 5,99!

Also wenn Sie mir nicht eine ausfuehrliche Erklaerungen dafuer geben, haben Sie mich als Kunden los !!!!!!!

so dann die antwort eines mitarbeiters
Hallo.

Egal ob der es ein gepolstertere Umschlag oder ein Karton von 1x1 Meter ist, ändert sich an den Versandkosten nichts.

Alle Artikel werden als Paket verschickt, und deswegen hat es mit der Größe der Verpackung nichts zu tun.

Ist diese Erklärung ausführlich genug oder haben wir Sie jetzt als Kunde los ??

MfG

h.xxxxx

so jetzt nochmal ne mail von mir

Guten Abend,

also wenn Sie mit allen Kunden so reden. Haben Sie bald ueberhaupt niemand mehr der bei Ihnen einkauf!!!!!
Ich muss glaub mal den Geschaeftsfuehrer fragen, ob dieser Umgangston bei ihnen normal ist.

MfG

Falk

so jetzt frag ich mich nicht ob dieser shop, nicht die haelfte der versandgebuehren fuer sich selber absahnt. denn es ist doch ein frechheit. warum soll ich 5,99 fuer einen karton zahl, da waere doch ein gepolsterter umschlag 5 mal billiger gekommen oder ?


ich warte auf euere kommentare :)



cya

wolf

hier noch ein bild

2064760.jpg

is ne 2 fach vergroesserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid ;)
Aber das ist leider (nicht so extrem) auch in vielen anderen Bereichen so.
Wenn du bei Alternate was bestellst, bezahlst du auch erstmal richtig dick Porto u. Verpackung.
Das lohnt sich nur, wenn man mehrere Dinge kauft.
Bei besonderen Ersatzfällen kann man ja auch nicht direkt zum Vertrieb laufen. Naja viel Spaß dann noch mit dem Saftladen.
PS: Es gibt auch noch andere Läden.
 
Naja, wenn das Teil wirklich so klein ist, dann hätten sie das Ding als Päckchen verschicken können und nicht als Paket.

Aber mal was anderes, deine eMail hören sich alles andere als höflich an. Wenn du schon von vornerein rummotzt, wird dir sicher nicht so gern geholfen wie wenn du einfach dein Problem schilderst und um Lösung bittest. Denn meistens kann derjenige bei dem diese Beschwerde ankommt gar nichts dafür und meistens kann er auch gar nichts daran ändern.
Der fühlt sich als erstens selber auf den Schlips getreten.
 
yasemin hat recht, aber das ändert nichts daran das es eine absolute frechheit ist

wie heißt denn der saftladen?
 
hmm also gemein ist das schon.. das im endeffekt die paketgebühren teurer sind als das teil selbst *g*

mir erging es ungefähr genauso.. hab mir gedacht ich bestell ein zip laufwerk im internet weil es dort um einiges billiger war.. jedoch waren dann die portogebühren teurer als erwartet und die lieferdauer eine frechheit...

fazit.. das nächste mal geh ich in ein geschäft und kauf es mir so - hehe ;-)

bye
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt warscheinlich daran, daß das für das Geschäft ein zu großer aufwand wäre, auch noch zu entscheiden, welche Art von Verpackung bekommt Gegenstand XY, als was für eine Art von Sendung kann ichs verschicken... Außerdem müssen die dann nicht nur den Standardkarton XY auf Lager haben, sondern auch noch wattierte und und und.. Wozu, wo doch der Kunde die Versandkosten zahlt? Servicewüste Deutschland..
 
willkommen im deutsch-Unterricht der 5. und 6. Klasse. :)
Briefe beginnen generell mit den Worten "Sehr geehrte(r)"
Möglichkeiten:
- "Sehr geehrter Herr blub," : Wenn man eine männliche Person anspricht
- "Sehr geehrte Frau blöb," : Wenn man eine weibliche Person anspricht
- "Sehr geehrte Damen und Herren," : Wenn man eine Firma anschreibt

und wenn dieser Saftladen schon mit "Hallo," antwortet
würde ich mich fragen wie alt die Leute sind, die
dort arbeiten ... *reusper* 12 *hust* ....
Und "Mfg" setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Auch im Netz gibt es die sogenannte Netiquette. Außerdem
würden die das dann sicher auch um einiges ernster nehmen
als wenn jemand ankommt und sagt: "Aldäär, was soll den
Sche*ß mit die derbe Packung. Viiiiel zu groß fürs Teil man.
Das tut doch nich not, wenn das packung so teuer sein."

nicht wahr ?! :)
 
lol also ich finde, der Verkäufer hat gut reagiert
...oder haben wir sie jetzt als Kunden los?

Mal im ernst:
Wenn ich da angestellt wäre, und ich würde so eine Mail kriegen... Ich meine, aufgeregt sein ist ja ok, aber deswegen sollte man nicht sämtliche Umgangsformen für den Schriftverkehr vergessen. Ich für meinen Teil kann schon verstehen, warum die Teile als Paket und nicht als Päckchen verschickt werden. Pakete werden per Hand verladen und in Gitterboxen einsortiert. Päckchen (auch gepolsterte Briefe) sind "Schüttware". Was das heißt, kann sich wohl jeder ausdenken. Und wenn man jetzt die Druckverteilung bei der Belastung eines gepolsterten Briefes mit einem 1x1x1 cm großen Plastikteilchen überlegt, ist der Gedanke, das Teil in einen Karton zu stecken, gar nicht mal mehr so abwegig.
Warum das Teil jetzt einen halben Meter groß sein muß, das könnte man natürlich hinterfragen, aber sicherlich nicht in dem Ton.

mfG (*g*)
Kaprolactam
 

Neue Beiträge

Zurück