Finde den Fehler einfach nicht :(

SantaCruze

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle zusammen. Und zwar habe ich ein Formular was die Daten weitergibt und diese sollen mittels SQL in die Datenbank eingetragen werden. Aber bei dem Script bzw. der Anweisung hapert es schon.

Das ganze sieht so aus :

PHP:
$sql = ("INSERT INTO ogs_browserdb SET absender='".$_POST['absender']."',name='".$_POST['name']."',genre='".$_POST['genre']."',schauplatz='".$_POST['schauplatz']."',website='".$_POST['website']."',irc='".$_POST['irc']."',entwickler='".$_POST['entwickler']."',client='".$_POST['client']."',grafik='".$_POST['grafik']."',status='".$_POST['status']."',spieler='".$_POST['spieler']."',welten='".$_POST['welten']."',zeit='".$_POST['zeit']."',kosten='".$_POST['kosten']."' ,sonstiges='".$_POST['sonstiges']."' ,features='".$_POST['features']."' ,beschreibung='".$_POST['beschreibung']."',screenshots='".$_POST['screenshots']."',interview='".$_POST['interview']."' date ='".date("d.m.y")."'");

nur bei der Anweisung sagt er mir es gäbe nen SQL Syntax Fehler aber ich finde ihn einfach nicht.
 
Naja, mal davon abgesehen, das du kein ANSI-SQL, und das nur bei MySQL-Datenbanken so funktioniert, hast du bei der letzten Spalte ein Komma vergessen. Am besten du verwendest aber die richtige Syntax für INSERT, welche so lautet:

INSERT INTO tabelle
(spalte1, spalte2, spalte3....)
VALUES
(wert1, wert2, wert3....);

Du darfst auch in PHP Strings auf mehrere Zeilen aufteilen, das hilft ungemein bei der Fehlersuche.
 
Zurück