Find Child Window

ooandioo

Grünschnabel
Hallo

Ich verzweifle an einem Problem: Ich benötige das Handle zu einem Child Window das in einem Javay (Parent) läuft. Die Standart EnumChildWindows Function listet mir für alle möglichen Windows Parents die Childs mit Namen auf (z.B. bei Visual Studio die offenen Fenster), aber für das Java y (in dem 4 Fenster geöffnet sind) findet er keinen einzigen Child.
Woran liegt das, wie kann ich "genauer" nach den Childs suchen?

Grüße, Andi.
 
Hallo

Ich verzweifle an einem Problem: Ich benötige das Handle zu einem Child Window das in einem Javay (Parent) läuft. Die Standart EnumChildWindows Function listet mir für alle möglichen Windows Parents die Childs mit Namen auf (z.B. bei Visual Studio die offenen Fenster), aber für das Java y (in dem 4 Fenster geöffnet sind) findet er keinen einzigen Child.
Woran liegt das, wie kann ich "genauer" nach den Childs suchen?

Grüße, Andi.

Java y? also wenn du ein JavaFenster meinst, dann kann es daran liegen, dass Java mit swing die Komponenten meist selbst zeichnet und du somit keine ChildWindows findest.
 
Mit FindWindow kannst du nur "echte" HWNDs finden. Du kannst das mit dem Spy++ prüfen, wenn du das Fadenkreuz aus dem Finden-Dialog drüberziehst. Wenn da kein Rahmen um die Java-Fenster kommt, dann hast du auch mit FindWindow keine Chance.
 

Neue Beiträge

Zurück