FinalRender IES Probleme

cronix

Mitglied
Nabend bin jetzt stolzer besitzer von FinalRender :)
aber leider habe ich ein kleines Problem mit der Funktion IES soblad ich eine IES Datei einfüge und Render bleib mein Bild Schwarz woran kann das liegen habe die voreinstellung auf cm gestellt.

Die IES Datei habe ich vorher im IES viewer gestestet !^^
 
Tach.

Gleiches Problem bei mir. Habe mir eine Szene von der Arbeit mit nach Hause genommen um daran weiter zu arbeiten.
Habe schon die Pfade zu den ies Daten aktualisiert und Szene bleibt trotzdem dunkel.
Wenn ich das Light-Tag lösche greift die C4D Lichtquelle und ich habe Licht, hau ich aber wieder nen Light-Tag drauf bleibts duster - selbst ohne Lichtdatei.
Auf dem Firmenrechner hatte ich da noch nie Probleme, die Systeme sind nahezu identisch.
Braucht finalRender für das Light-Tag vielleicht noch irgendein Programm? Habe meinen Privatrechner nämlich kürzlich neu aufgespielt und noch nicht alles installiert was vorher drauf war. Vor der Neuinstallation hats nämlich noch geklappt.
 
Cebas wird euch bei eurem Problem sicher gern helfen, Finalrender war schließlich nicht grade billig.
 
Habe mein Problem gelöst bekommen. Die Szene habe ich auf der Arbeit in Millimeter erstellt, mein frisch installiertes Cinema war aber noch auf Meter eingestellt. Also genug Licht für Maße in Millimeter, zu wenig für die gleichen Maße in Meter.
 
Zurück