FinalCut- tiff sequence laden

parisienne

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!


Hab den halben tag versucht im FinalCut eine aus Aftereffects Tiff Sequences zu importieren, leider klappt es nicht! FinalCut importiert mir alle Tiff Bilder einzeln und nicht wie es sein sollte als tiff Sequences!! Muss ich da irgendwas einstellen damit FinalCut weisst das es sich um eine Sequence handelt? oder muss ich statt tiff, eine anderen Format nehmen?

Danke für die Hilfe

Gruss
 
Ich hab leider keine Ahnung wie es mit Final Cut Funktioniert, aber du kanst ja die Sequenz mit Quicktime öffnen dann Speichern und dann als mov benutzen vieleicht kannst du ja die Sequenz auch nur als Referenz Film speichern und FCP findet dan die Bilder von selbst.Quicktime, Ablage , Bildsequenz öffnen, speichern unter und als Refernzfilm speichern. würds so mal probieren ich hoffe es hilft..

gruss rodstar
 
Hmmm....Danke Dir werde es mal so ausprobieren, weiss aber nicht genau ob so klappen könnte obwohl es eigentlich logisch tönt...hehehee

Gruss
 
Ist auch sehr blöd mit Final Cut!

Du musst dir erst mal den kompletten Ordner mit der tiff Sequenz importieren.

Dann glaub ich, entweder, wenn er dich lässt, den gesamten Ordner in eine neue Sequenz einfügen. Und was am wichtigsten ist, du musst in deinen Programmeinstellungen sagen, dass die Länge von importierten Bildern 1Frame lang ist!
Wenn das mitm Ordner nicht geht, dann musst du alle files markieren und so in die Timeline ziehen! So sollte es klappen!!
 

Neue Beiträge

Zurück