Filter auf ausgewählte Bereiche anwenden

@PK2k:
Na du weistes doch schon.
schau mal den titel dieses threats an ;)
einfach den teil markieren
 
oder um ganz sicher zu gehen: markierten Bereich kopieren => auf eine neue Ebene damit => Filter anwenden ...
 
Das kommt davon, wenn man Abitur hat :)

Hab aber noch eine Frage: Wenn ich 2 Bilder hab und ich will einen Teil aus dem einen Bild in das andere einfügen. Wie mach ich das am besten??

Ich hab das schon mit kopieren und einfügen gemacht, aber dann kann ich das kopierte Bild nicht mehr bearbeiten, bzw verschieben. Das Bild wird einfach in die Mitte gesetzt und ich kann nichts mehr machen.
 
entweder kopierst du den markierten teil teil des ersten bildes auf eine neue, leere ebene des zweiten bildes, dann sollte das bild auch noch bearbeitbar sein,
oder du kopierst beim ersten bild den teil, den du kopieren willst, machst auf diesem bild eine neue und fügst dann den kopierten teil ein. dann kannst du diese ebene aufs andere bild "rüberziehen"

etwas anderes wüsste ich auch nicht
 
Original geschrieben von . OM .
entweder kopierst du den markierten teil teil des ersten bildes auf eine neue, leere ebene des zweiten bildes, dann sollte das bild auch noch bearbeitbar sein, [color="ff0000"]Irgendwie nicht. Jedenfalls will das bei mir nicht gehen[/color]
oder du kopierst beim ersten bild den teil, den du kopieren willst, machst auf diesem bild eine neue und fügst dann den kopierten teil ein. dann kannst du diese ebene aufs andere bild "rüberziehen" [color="ff0000"]Das werde ich mal testen. [/color]

etwas anderes wüsste ich auch nicht
Danke
 
Wenn ich eine Ebene eröffnet habe und dort nun ein Bild öffnen will, wie muss ich da vorgehen???
 
1) in die zwischenablage kopieren und dann auf neuer ebene ctrl+v oder einfügen drücken

oder

2) das andere bild öffnen und einfach mit der maus auf die gewünschte ebene ziehen
 

Neue Beiträge

Zurück