filmgröße & performance

harrry

Erfahrenes Mitglied
Hallo, meine heutige Frage zum Tag: wie hängen eigentlich Filmgröße und Performance zusammen?

Mit "Größe" meine ich nicht die Datenmenge, sondern das Format. Ich versuche mich gerade an einem Film mit den Dimensionen 800 px x1300 px, der sich dann, kuschlig eingebettet in HTML, ja auch tadellos scrollen läßt.

Nur: ein Movieclip mit einer Animation drin spielt im oberen Bereich (also sagen wir auf x = 100 und y = 200) einwandfrei, während DERSELBE Movieclip, weiter unten platziert, (sagen wir auf x = 100 und y = 750) plötzlich dahinschleicht und alles langsamer macht.

Ist das nun einfach so oder lässt sich da was machen?
 
Hi,

zwar verhält sich die Bühnengröße im Allgemeinen umgekehrt proportional zur Performance, dass aber die Position bewegter Objekte auf der Bühne ein Performancefaktor ist, ist mir bis dato neu. Mag sein, dass das PlugIn Bildbereiche im oberen Bühnenbereich schneller aktualisiert - ich selbst habe das bisher noch nicht festgestellt.

Mag auch sein, dass - wenn der untere Bühnenbereich nicht sichtbar ist (weil größer als das Browserfenster) - nur die sichtbaren Bereiche (oben) aktualisiert werden; scrollst Du jedoch runter, so dass man den unteren Teil sieht, wird vielleicht der obere dennoch aktualisiert ... :suspekt:

Gibt es einen Link zu dem Beispiel, anhand dessen man sich das mal ansehen könnte?

Gruß
.
 
Hallo,

als Experiment dazu:

Rechtsklick auf den Film im Browser und "Bildaktualisierungsbereiche anzeigen" aktivieren. Hat mir schon oft die Augen geöffnet.

Gruss
 
Link gibts noch nicht, aber bald! Und Duke, welchen Browser verwendest Du? Bei mir scheints diese Option nicht zu geben (Firefox & Xplorer)...
 
Hallo,


?

Versteh ich nicht. Das oben erwähnte Feature gibts nur für den Achter, aber bei mir hats nun in IE, Firefox und Opera funktioniert.

gruss
 
Und apropos, wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Streck-Script, schwächt das die Performance?
PHP:
Stage.scaleMode = "noScale";
Stage.align = "LT";
var resizeWatcher = new Object();
resizeWatcher.onResize = function() {
    _root.mainclip._x = Stage.width/2;
    _root.back._width = Stage.width;
    _root.back._height = Stage.height;
};
Stage.addListener(resizeWatcher);
resizeWatcher.onResize();
Mir kommts nämlich schon so vor... oder bild ich mirs nur ein, dass damit alles zwar mittiger, aber auch zäher läuft? Habt Ihr das auch?
 
Hi,

das Script als solches dürfte nichts fressen - der ScaleMode "noScale" deutet allerdings auf eine Vollbildanzeige hin und ein größerer Anzeigebereich braucht natürlich mehr Rechenleistung (relevant könnte hierbei auch sein, was in "root.mainclip" - der ja gestreckt wird - stattfindet).

Gruß
.
 
Naja, hust, im mainclip.. alles! Das ist der Versuch, wo ich eine Flashseite mal länger runterziehen will, scrollbar mit dem normalen Browselementen. Das klappt auch soweit, die Flash-File ist 800 x 1200 px groß, enthält die obigen Angaben (beim "mainclip" absichtlich nur den x-Wert) und ist in HTML eingebettet mit
PHP:
width="100%" height="1200">
Geht! Spielt! Ist scrollbar! Aber nur eben... bissi langsam... wie mich deucht... und nun such ich natürlich die Schuldigen.
 

Neue Beiträge

Zurück