Filmende Rausschneiden

u-m3n

Mitglied
Moin, ich will das Ende von einem Film rausschneiden, für den Privaten gebrauch, dummerweise beschwert er sich immer wenn ich den Film (es ist eine SVCD) in irgendeinem Programm importieren will...

Wodran kann das leigen und weiss einer wie ich trotzdem rankomme?
 
Versuchst du die AV Sequenz der CD zu improtieren?
(Liegt im ordner mpg av)oder so.
Diese ist keine normale Videodatei. Ich weiß zwar nicht was daran so besonders ist aer mit einem DVDripping Programm sollte es möglich sein diese umzuwandeln. Ob TmpgEnc das kann weiß ich nicht.
 
Welche Software benutzt du denn ?
Wenn du Adobe Premiere benutzt, dann lass dir gesagt sein, dass dieses Programm, bis zu einer bestimmten Version (ich meine es wäre 6.0 kann aber auch noch wie vor der Fall sein) herbe Probleme mit MPEG2 Files hat.

Also einfach Virtual Dub verwenden und glücklich sein. :)
 
Also meiner Erfahrung nach kann VirtualDub kein MPEG2.
Ich würde an Deiner Stelle mit TMPEG (Freeware - 30Tage Trail für MPEG2) mir den Schluss vom MPEG-File rausschneiden.
Es gibt im Internet bestimmt ein Tool, mit dem man MPEG in AVI umrechnen lassen kann. Dann kannst Du damit in jedem beliebigen Schnittprogramm weiterarbeiten!
 
Mit einer Kombination aus TmpgEnc und Virdub geht das doch dann eigentlich:
mpeg2>mpg1>avi
 
Da hast Du recht! Nur muss man dann schauen, dass eine hohe Bitrate und gleiche Auflösung gewählt werden, damit kein Qualitätsverlust entsteht.
 
Ist es echt sehr wichtig das die Auflösung die selbe ist?
Das würde ein paar Probleme aus meiner Vergangenheit erklären.
Hab mich immer gewundert.Hohe Bitrate gewählt, höchste Qualität beim Codec eingestellt und doch recht bescheidene Ergebnisse.
 
Ja klar, sonst werden Pixel gestaucht/gestreckt und dann wird interpoliert und Interpolation ist der Feind jeder Bildkonvertierung die ohne Qualitätsverlust von Statten gehen soll.
 
Zurück