Filmeffekte aus dem Film 'The Mumie'

Allwissend

Gesperrt
Ich hätte da mal eine frage zu den filmeffekten aus 'The Mumie'. Wie ist sowas möglich? Wie macht man ein gesicht bzw. den mund zu einem riesen mund der beweglich ist? Wie macht man so eine gewaltige sandwüste? Tut mir leid aber ich kann mir das nicht vorstellen! Wenn das einer mal erklären könnte wär super!

Danke.
 
Als erstes hätte ich da eine Frage: Warum ist Dein Nickname Allwissend wenn Du die Frage nicht selbst beantworten kannst! :)

Nein Spass beiseite. Ganz genau kann ich Dir es auch nicht beantworten. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass dies mit sogenannten Partikeleffekten gelöst ist! Als Grundgerüst dient natürlich ein animiertes Gesicht! Darüber werden eben Partikel für den Sandeffekt generiert!

Aber vielleicht ist ja auf der DVD im Bonusmaterial etwas erklärt wie die Effekte gemacht wurden. Oftmals wird im Bonusmaterial dies in einem "Making of" erklärt.
 
Hmm. Mal schaun. Aber meist sieht man bei dem making ofs nur die schauspieler und nicht die arbeit am pc!

Ja ok danke. Ist vielleicht so möglich.
 
Wenn ich mich richtig erinnere ist im "Making of" von die Mumie zum Beispiel erklärt worden, wie sie die Effekte mit den Löchern im Kopf der Mumie gemacht haben!
 
Allwissend hat gesagt.:
Hmm. Mal schaun. Aber meist sieht man bei dem making ofs nur die schauspieler und nicht die arbeit am pc!

Ja ok danke. Ist vielleicht so möglich.
Naja, mittlerweile sieht man in den Making Ofs auch oft genug mal die Animationsarbeit am PC. Dazu verweise ich z.B. auf die Herr der Ringe-Trilogie.

Allwissend hat gesagt.:
Ich find Du solltest Dich auf eine Sprache einigen, also entweder Die Mumie oder The Mummy. ;)
 
Ja schon. Ich hab mir auch die DVD von einem freund ausgeliehen und da waren auch diese Making ofs drauf. Ist ja echt toll was alles möglich ist! Was wohl diese ganzen geräte kosten?
 
Zurück