Filme richtig eportieren in Cinema4d

bumbalski

Grünschnabel
Habe eine Frage zu Videoproduktion.Ich arbeite zur Zeit mit Cinema 4d und hab den Fehler gemacht dass ich meine Movie-Szenen immer Quicktimeformat mov. exportiert habe.Die Qualität ist sehr gut in Quicktime ,nur wenn ich diese Szenen nun in Adobe Premiere zum fertigen Film zusammenfüge und später in andere Formate konvertiere um sie zb. als Dvd zu brennen, wird die Qualität einfach nur schlecht, ausserdem ist es eh schwierig mov. weiter zu verarbeiten.Habe gehört dass in professionellen Videoproduktionen die
Animationen in Einzelbildern ausgerendert werden.Weiss jemand vielleicht einen amtlichen Weg um Animationen Qualitativ hochwertig aussehen zu lassen um sie eventuell auch später als fertigen Film auf Dvd zu brennen ohne dass die Quali leidet.Wie wird das bei Filmen gemacht.Über einen Tip würde ich mich sehr freuen, denn ich muss was präsentieren und mir platzt hier der Schädel.(hab schon geforscht aber leider keine konkrete Antwort gefunden).Vielen Dank im Voraus
 
Hi!

Aus C4D auf jeden Fall als Einzelbildsequenz exportieren (Png, Tga, Tiff z.B.). Dann z.B. mit Premiere direkt auf DVD oder mit Virtual Dub in jedes beliebige andere Format..

mfg

axn
 
Hi!

Anmerkung / Frage: der Vorteil der Einzelbilder liegt im möglichen Fortsetzen des Renderings bei einem Abbruch. Die Qualität bei QT Animation Best ist "lossless" und somit weit über DVD-Qualität. ... somit sollte sich nicht daraus eine "Qualität einfach nur schlecht" ergeben...?
Tippe da vielmehr auf's mpg2-Encoding: das ist halt leider eine Kunst für sich - nicht umsonst gibt es den Job des "Encoders" ;) - und nicht die "automatischen" Werte und nicht jeder Encoder liefern pipifeine Ergebnisse ...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ja , diese Erfahrung mit den Tausenden von Codecs Encoder,Converterprog. habe ich bereits gemacht und jedesmal war ich enttäuscht oder auch überfordert(ich glaube das zweite war eher der Fall).Ich find die Idee mit Einzelbilder rendern ganz gut, und werde es auch glaube ich so praktizieren denn hört sich recht simpel aber effektiv an, vorallem hat man eine Korrigiermöglichkeit ohne den Film mehrmals rendern zu müssen.Vielen Dank , Tag gerettet.
 

Neue Beiträge

Zurück