Filme rendern

Daemonic

Mitglied
Hi,
in welchem Format muss ich Filme rendern um sie flüssig und in sehr guter Qualität abspielen zu können ???

Ist echt ein Problem, entweder ist die Qualität gut, und es ruckelt wie blöde, oder es ist halt scheiss Qualität und man kanns flüssig sehen... also bitte bitte ich brauche hilfe
 
normalerweise dürften die videos net ruckeln. vielleicht hast du nen rechner der zu langsam ist???? obwohl ich mit net vorstellen kann das ein 3ds user nen langasamen rechner hat. na ja vielleicht solltest du mit der kompressionsrate ne bissel spielen ich habe zwar keine ahnung wie sich dsd genau auf die "performance" des viedeos auswirkt aber irgendwie wird es sich schon auswirken.;)
 
Auch wenn es nicht LEGAL ist ...

Oder mir zumindestens nicht als legal bekannt ist :
Besorg dir einen Videocodex der mit Di* anfängt und
dem Buchstaben vor Y aufhört. Damit solltest du eine
annehmbare Kompressionsrate erreichen.

Ansonsten : Quicktime Sorenson

Der müsste inzwischen auf jedem Rechner installiert sein.

Pfote, Kojote
 
Kojote, falls du auf Divx anspielst. Warum sollte das nicht legal sein?. Die Kompression ist legal. Was nicht legal ist ist die Sache mit den Filmen...
 
echt ..

ich habe mich nicht ernsthaft mit dem Thema beschäftigt,
daher bin ich immer lieber ZU vorsichtig als zu verhaftet.

Dann auf alle Fälle DivX 3.11 oder 4.00 a für Fast/Low Motion.

Pfote, Kojote
 
die frage klingt jetzt zwar ein bisschen blöde, aber wo ist der unterschied zwischen fast und slow motion ???
 
Mh ..

Ich denke mir mal :
Fast Motion : Viel Bewegung und Veränderung im Bild
Low Motion : Wenig Bewegung, viele Verläufe

Pfote
 
FAST/LOW-Motion...was ist besser???

Hi,

Ich wollte zu Kojotes Eintrag noch was vermerken. Verstehe zwar schon was er damit meint, aber dazu sollte unbedingt was erwähnt werden. Fast und Low sind nur 2 verschiedene Arten zu rechnen. Bei Fast ist die Qualität der Bilder nicht sehr gut, unter Low jedoch ja. Das liegt daran das bei langsamen Rechnern das LOW-Motion nicht mehr hinterher kommt mit den Bildern. Dafür gibt es dann das FAST-Motion. Die Qualität wird dadurch natürlich auch etwas mehr beeinträchtigt. Aber nur darum damit das Video ruckelfrei angezeigt wird. Bei LOW-Motion wird jedoch schon eine bestimmte Rechenpower verlangt, damit die Bilder Ruckelfrei sind. ;) Aber die Qualität machts wieda gut.

CYA

Alexander
 

Neue Beiträge

Zurück