Film für 10 sec stopen lassen

E

eXorzist

Ich möchte meinen Flash Movie für 10 sec stoppen lassen. Nur wie mach ich das?? Könnt ihr mir bitte schnell helfen? Bräuchte es sehr dringend.
 
du musst die szene mit einem actionscribt vershen goto few mintutes und dann gibst du die zeit ein soveil wie ich weiß
 
das script wird dann vielleicht in flash 6 machbar sein :) nicht böse sein denfao

soweit ich weiß, gibts keine möglichkeit, das direkt zu machen, aber du kannst nen "verzögerungs"-movieclip bauen. und zwar musst du erstmal errechnen, wie viele frames du für 10 sekunden brauchst. wenn du 25 frames / sec. eingestellt hast, brauchst du logischerweise 250. also machst du nen MC mit 251 frames, auf den ersten frame machst du ein stop(); und nennst den MC am besten delay oder sowas. dann, in deinem movie wo die 10 sek. pause kommen sollen, scriptest du _root.delay.gotoAndPlay(2); und stoppst das movie per stop(); - nur als beispiel auf frame 100. also sagst deinem delay-mc, das es losgeht :) auf den 251. frame deines delay-mc's steht dann _root.WohinAuchImmer.gotoAndPlay(101); was passiert? das movie stoppt, dein delay-mc macht 250 frames leerlauf = 10 sek. und danach gehts mit dem movie auf frame 101 weiter!

wenns ne einfachere möglichkeit gibt - bitte melden!

d!
 
nich unbedingt einfacher aber geht auch:

am anfang der pause speicherst du die zeit in ner variable
zeit=getTimer();

und dann ne schleife die guckt ob die zeit verstrichen is
if (zeit > 10000){
goto.irgendwas.und.mach.weiter;
}

die werte die man bei getTimer() kriegt sind hundertstel-sekunden oder sowas, auf jeden fall kriegt man da schnell astronomisch hohe werte.
je nach dem was im hintergrund noch für animationen abgehen, ist die zeit auch prozzesor-abhängig.
<edit von kuat, 2 jahre später>
stimmt nicht.
gettimer ist nicht prozessorabhängig.
</edit>
kannst ja einfach mal ne test swf bauen und gucken was für nen wert sinnvoll ist.



·kuat·
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash6?!?!?!?
*loooool*

Vielleicht sollten Sie dich bei denen als Entwickler anstellen; wäre nämlich ne' super Idde der Code: wäre so viel einfacher!

Aber zu dem von Drumbazzer:

Schön und gut, aber wer will einen Movie (auch wenns leere Keyframes sind!), wenn dieser dann 250Frames lang is':

Ich würde es so machen:

Also, lass das Zeug mit Delay-MC usw., mach jedoch den Code im Delay-MC selbst anders:

Füge im ersten Frame sowas (in der Art!!!!!) ein:

loops = "0";
und dann im zweiten Frame:

loop1 = loops+"1";
if (loop1 == 25){
_root.WohinAuchImmer.gotoAndPlay(101);
_root.delay-mc.stop ();
};

Nunmachst vom Frame zwei bis Frame 11 eine leerlaufschleife, also klicke auf Frame 11 und drücke F6.
Bei Frame 6 gibst dann den Code ein:

gotoAndPlay(2);

Nun stoppt der Hauptfilm, wenn er wie es in unserem beispiel is' bei Frame 100 und lässt den Film "delay-mc" ablaufen.
Dieser läuft immer wieder von frame 2 bis frame 11 und addiert zur Variable "loop1" immer "1" dazu.
Wenn diese Variable nun 25 is', sind dann 250 Frames abgespielt worden und der "dela-mc"-Movieclip bleibt stehen und sagt dem Hauptmovie, er soll wieder weiterspielen, und zwar bei Frame 101, also gleich einen Frame nachdem er gestoppt hat.
OK?!?!?

(alles nur Theorie....noch nie getestet!!!!!!)
 
Du solltest Totengräber werden, der Thread hatte schon fast die 2-Jahres-Marke überschritten. :)

Geist,
der aber wohl selbst ein Untoter ist ;)
 
huch! ...hab gar net aufs datum gesehn! Naja Leichenschänder triffts wohl eher :)
Man kann natürlich auch sagen ich habe diesem Thread neues Leben eingehaucht ;-)
ausserdem is das der Beweis das ich immer fleisich :google: klicken tu... :p
 
Zurück