Film einfügen???

Oliver

Grünschnabel
Hey Cinema-Friendz!

Hab ne Frage an euch:

ich würde gerne wissen, ob und wie man kurzfilme bzw. filmsequencen in cinema 4D auf eine Scheibe etc. einfügen und abspielen kann?

fänds total super wenn mir einer von euch helfen könnte!!!

danke oli
 
wenn ich im Bild-Manager nen Film (.avi ect.) einfüge, dann kann ich über edit (siehe bild) details über filmsequencen einstellen - was bedeuted das? kann ich n film einfügen oder nicht?!

pmb
oli
 

Anhänge

  • bild 1.bmp
    31 KB · Aufrufe: 75
Grundsätzlich muss es gehen, das Handbuch bezieht sich hierbei immer auf Shader, auf die Du die "Filmtextur" legen sollst. Ich hab's leider auch noch nicht hinbekommen, bei mir erscheint immer nur der Einzelframe aus dem Film, den ich im Zeitverhalten angegeben habe. Leider Finde ich im Handbuch keinen Passus, wie die "Filmtextur" abgespielt wird, bzw. wie man das genau steuren kann.

Fakt ist jedenfalls, das es irgendwie geht, sieht man auch im Demofilm von Maxon, wo auch bewegte Menschen vorkommen.

Wenn irgendjemand genaues weiß, bitte ich um kurzes Posting.
 
Im Leuchtenkanal deines Materials, welches auf Deiner Scheibe ist, den Pfad des Films angeben. "Bearbeiten" drücken-->"Berechnen" drücken, fertig. renderst du eine animation, wird in ihr der Film abgespielt.
 
super! danke!

Vielen vielen dank für deine Hilfe Tonfarben!!

Habs jetzt raus! DAs einzige Problem ist noch, dass man die unterschiedlichen Sequencen erst beim rendern sieht!

Ich möchte nämlich (ähnlich wie in der aktuellen nike-werbung) eine figur bewegen lassen auf der basis eines kurzen films von meinen bewegungen.

D.h. auf deutsch:

ich filme mich im profil, wie ich z.b. geradeaus durchs bild laufe,
lege diesen film dann auf ne scheibe / ebene etc. ,
und animiere meine 3D figur über meine bewegungen im hintergrund.

am ende lösche ich dann die ebene und hab nen perfekten bewegungsablauf meiner figur!

dafür wäre es nur besser, wenn ich jedes einzelne bild ohne zu rendern bearbeiten könnte!


also wenn noch jemand n bisschen mehr dazu weiß:

SCHREIBT ES MIR BITTE!!!


oli
 

Neue Beiträge

Zurück