Film einfügen und auch darstellen!

Jep, mit diesem Tutorial haben mein Kumpel und ich auch das Tracken gelernt. Aber Achtung: Das geht bei weitem nicht immer so unproblematisch wie bei Heth im Video. Das ist sogar eher die Seltenheit.

Joe
 
Hallo Leute,

also da bin ich jetzt aber mal neugierig.
Meines Wissens ist Icarus früher mal freeware gewesen und wurde dann an die PixelFarm verkauft und dort nun unter dem Namen PFTrack vertrieben. Von einer Version die für Schulungszwecke kostenlos ist habe ich noch nicht gehört, bzw. wo gibt es diese denn? :confused:

http://aig.cs.man.ac.uk/early/icarus/

http://www.thepixelfarm.co.uk/products/products.aspx?PID=3

Eine Alternative wäre allerdings ein Forschungsprojekt der Uni Hannover:

Vodoo Camera Tracker

Leider gibt es (noch) keine Anbindung an C4D, denke aber man könnte die Kameradaten per Ascii-Import laden und nach diesen Daten eine Spline erstellen auf die man die Kamera einfach ausrichtet?

Liebe Grüße
Nina
 
Ööhmm... So genau weiß ich das auch nicht! Wir haben es auf jeden Fall kostenlos und legal. Aber vielleicht haben wir ja auch die alte Freewareversion - Wäre ja auch nicht so tragisch!

Joe

//edit: Hab nochmal geschaut - Da steht rechts unten "ICARUS personal edition non commercial use only"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi C4D_Joe,

in die Richtung "legal" war meine Frage garnicht gemeint ;), war reines Interesse.

Hätte ja sein können das Du eine Seite kennst die Icarus zu Schulungszwecken for free anbietet, das wäre für andere User die sich mal am tracken versuchen wollen sicher auch interessant gewesen :) In diesem Sinne ist es ja nur für diejenigen "tragisch" ;) die Icarus somit aufgrund der neuen Kostenpflicht verpasst haben ...aber für diejenigen bleibt ja nun zur Not Vodoo.

Liebe Grüße
Nina
 
Hallo erstmal,
ich habe einen Download Link zu Icarus gefunden, weiss aber nicht ob er Legal ist. Bei dieser version steht ICARUS Personal Edition For no comercial use only.


Paul


PS: Ich bin der Kumpel von C4D_Joe
 
goela hat gesagt.:
Lustig. Mit dem gleichen Problem beschäftige ich auch gerade - aber erst in der Theorie. Will ein Flugzeug in eine reale Szene integrieren. Da ein Kameraschwenk in der Szene verwendet wird, muss ich also das Flugzeug an den Clip anpassen.

Das war auch mein Problem. Deshalb habe ich dieses Thema erstellt. Nur bei mir war es ein Ufo! Ich habe es mit dem Hintergrubdobjekt super hinbekommen. Ich denke das Hintergrundobjekt ist auch extra für so etwas gemacht worden.
 
AulOOr hat gesagt.:
Hallo erstmal,
ich habe einen Download Link zu Icarus gefunden, weiss aber nicht ob er Legal ist. Bei dieser version steht ICARUS Personal Edition For no comercial use only.


Paul


PS: Ich bin der Kumpel von C4D_Joe
Diese Version habe ich auch heruntergeladen. Schau mir aber auch mal den Voodoo an. Mal schauen ob ich die Daten als Ascii extrahieren und in Cinema4D importieren kann.
 
Hi erstmal,

kann mir mal jemand erklären wie ich denn einen film auf ein hintergrundobjekt lege?
wäre echt nett:)

MfG Firejump
 
Hi!

Hm, Material erstellen, Movie dort als Textur im Farbkanal zuweisen ("Berechnen" nicht vergessen), Hintergrund-Objekt erzeugen, Material zuweisen... ein Blick in's Handbuch schadet aber nie ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück