Film/Animation im Hintergrund?

mailme

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
bin noch relativ unerfahren in Sachen Flash jedoch hätte ich eine Frage wie bekomme ich eine Animation als Hintergrund hin, sowie bei der Seite: http://www.la-red.de

Und wie kann ich festlegen umwieviel sich die Seite mitskaliert wenn ich die Fensterbreite ändere?

Fragen über Fragen ;)

Grüßle
 
Hallo!

bin noch relativ unerfahren in Sachen Flash jedoch hätte ich eine Frage wie bekomme ich eine Animation als Hintergrund hin, sowie bei der Seite: http://www.la-red.de
Der Hintergrund ist ein Video, der auf Bildschirmgrösse aufskaliert wird. Dafür musst du im Prinzip bloss den Film hinter den ganzen Inhalt legen (Layers im Authoring-Mode oder Tiefenebenen (AS2) bzw. DisplayTree (AS3) beim Skripten).

Und wie kann ich festlegen umwieviel sich die Seite mitskaliert wenn ich die Fensterbreite ändere?
In AS2 gibt es das Stage-Objekt mit den Werten Stage.width und Stage.height und dem Listener onResize.
In AS3 verfügt jedes DisplayObject über eine Referenz auf den Singleton Stage mit namen stage. Die einschlägigen Werte sind da stage.stageHeight und stage.stageWidth. Der Event heisst resize bzw. Event.RESIZE und kann per addEventListener abgefangen werden. Wenn dir das jetzt alles ein wenig spanisch vorkommt, liest du dich am besten einfach mal durch die Referenz.

Gruss
 
Zurück