FileZilla Fehlermeldung


Priller

Grünschnabel
Hallo!
Was soll ich machen, wenn ich folgende Fehlemeldung habe bekommen?
502 Port mismatch. Tainted by router or firewall.
Oder wo kann ich selbst über dieses Themas lesen?
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
besteht das Problem schon immer oder erst seit kurzem?

Wenn es sonst ging und jetzt die Fehlermeldung auftritt, kann es manchmal helfen es neu zu installieren!

Ansonsten kann es sein, dass der Router/deine Firewall den Port blockt!
 

Priller

Grünschnabel
Hallo!
Unglaublich, das jemand so schnell mir eine Antwort geschickt hat!:)
Erst seit kurzem...
Mein deutsch ist ziehmlich fehlerhaft....:(

Danke!
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
3 min ;)

Und wenn du es einfach nochmal neu installierst? ist ja n winziges prog ist ja schnell gemacht und unkompliziert! Würde ich zumindest empfehlen! Vielleicht hat sich eine Konfiguration verstellt, soll ja sowas ab und zu mal vorkommen! :) mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Priller

Grünschnabel
Hallo!

Habe meine Meinung nach Alles probieren und zum unterfolgende gekommen!
Weil ich nur deutsch verstehe ein wenig, dann ist mir völlig unklar, was da(unten) steht.
Bin sehr dankbar, wenn jemand mir weiterhilft!

Block WAN Ping
When you "Block WAN Ping", you are causing the public WAN IP address on the Broadband Router to not respond to ping commands. Pinging public WAN IP addresses is a common method used by hackers to test whether your WAN IP address is valid and supports a network.

Danke!
 

Navy

Freiwillige Serverwehr
Was da steht ist ein ziemlich blöder und überaus unnützer Hinweis darauf, dass man bestimmte ICMP-Pakete blocken sollte, weil damit irgendwelche Hacker nicht herausfinden könnten, dass hinter der IP ein aktives Netz bzw Client hängt. Dieser Ansatz ist aber falsch, denn die Erkenntnis, ob man eine Gegenstelle erreichen kann obliegt nicht der Behandlung der Pakete durch die Endstelle. Vergiss diesen Hinweis also einfach. Ein Ping ist weder böse noch sicherheitsrelevant.
 

Neue Beiträge