Fileupload über RCP anwendung

gmaringer

Mitglied
hallo!
Hab mal eine Frage gibt es irgendwo tutorial oder kann mir hier irgendwer helfen wie ich am besten einen Fileupload mit SWT Eclipse realisiere! also ich mochte sozusagen einen durchsuchenButtonen mit dem ich mir ein File suche und dan das "wie auch immer" auf einen Webserver spielen kann! Hab leider keine Ahnung wie ich das realisieren kann!
Danke für jede Antwort
 
Hallo gmaringer,

Beispiele zu durchsuchen der Festplatte nach einer Datei gibt es jede Menge zum Beipiel hier: www.java2s.com.

Wie das mit dem Upload auf den Webserver geht, weiß ich leider auch nicht genau, aber ich denke mal das wird ähnlich sein, wie das Speichern auf der Festplatte.

gruß klaus.
 
--------------------------------------------------------------------------------

Danke für die schnelle Antwort! das mit dem FileViewer funkt. tadellos! Du sagst das funkt ähnlich wie beim laden auf die Festplatte? hast du dazu irgendnen link oder anleitung? wahrschl. muss ich danach am webserver nur einen port freigeben!
 
Hi,

die Frage ist halt was Du willst bzw. kannst. Willst Du die Dateien per FTP hochladen oder ist der Webserver einfach nur ein Rechner in Deinem Netzwerk? Sollte es ein Rechner in Deinem Netzwerk sein, dann kannst Du SIe ganz einfach auf den Webserver packen, in dem Du diesen per Netzlaufwerk verbinden (bei Windows) mit Deinem Rechner verbindest.

Per FTP kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

gruß klaus.
 
ok ich will in zukunft das file auf einen Webserver packen (die RCP soll so eine Art kleines Versuchs CMS werden) aber ist ja jetzt egal wie würde ich es irgendwo auf der Festplatte speichern bzw. wie übergebe ich den Pfad wohin ichs speichern soll?
 
Hallo,

ähm, der Link, den ich oben gepostet habe, da sind mehrere Beispiele, das erste ist zum Beispiel dazu da um ein Verzeichnis auszuwählen, in dem dann eine Datei gespeichert wird.

Also da ist beides drin. Der erste Teil ist zum auswählen eines Verzeichnisses (buttonSelectDir) und der zweite Teil ist zum auswählen einer Datei (buttonSelectFile). Somit hast Du schonmal Deine Quelldatei (selectedFiles[]) und das Zielverzeichnis (dir). Jetzt musst du das ganze nur noch kopieren.

Wie Du eine Datei kopierst findest Du hier; www.tutorials.de/forum

hth,
gruß klaus.
 
Zurück