FileUpload ohne FileSystem in Datenbank mit PostBack

Eroli

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

da es bei meinem Hoster irgendwie des Öfteren mal vorkommt, dass sich die Schreiberechte verstellen und dies in Fehlermeldungen bei meinen Usern resultiert, will ich das System umstellen. Derzeit speichere ich User-Dateien auf dem Dateisystem. Fortan sollen diese in der Datenbank gespeichert werden.

Hat jemand vielleicht ein einfaches Snippet parat, wie man eine Datei ohne Zwischenspeichern auf der Festplatte in die Datenbank kriegt?

Da eine Vorschaufunktion (bei Bildern z.B.) vorhanden ist, müsste man die Daten wohl in einer Variable ablegen. Das richtige speichern findet erst bei einem Klick auf einen anderen Button statt, deshalb dürfen die Daten dann nicht verloren gehen.

Kann mir da wer helfen?

Dankesehr,
Eroli
 
Hey,

hab ein bischen gegoogelt, der müsste genau das haben, was du brauchst, Load image in database allerdings glaub ich, wie du schon gesagt hast, dass es zwischengespeichert werden muss, da man ja dafür BLOB's verwendet muss es also auch binär sein.

MfG
 
Habs jetzt eingebaut und getestet. Wenn man das so macht wie in meinem oben geposteten Link klappt das wirklich ohne Zwischenspeichern im Dateisystem :)

Danke trotzdem!

Ciao,
Eroli
 
Hey,

alles klar, hab mir Deinen Link auch grad rein gezogen, sieht gut aus, der Typ mach sogar noch ein einheitliches Format aus dem Stream oder eben dem genannten ByteArray. :)


Kein Ding, mich interessiert sowas auch,...


MfG
 
Zurück