Fileupload inklusive den Dateiinhalt auslesen

total-extrem

Grünschnabel
Hi Leute,

ich brauche unbedingt einen guten Tipp. Wie realisiere ich einen Dateiupload mit HTML, CSS und Javascript wobei auch die hochgeladene Datei wieder ausgelesen werden soll.

In meinem Fall möchte ich ein XML-File lokal auf meinem System auswählen können und dieses wiederum weiterverarbeiten (wobei in String am geeignetsten wäre).

Schon mal vielen herzlichen Dank!
 

sheel

I love Asm
Hi und Willkommen bei tutorials.de,

redest du von PHP oder einer anderen Programmiersprache?
Welche?
 

total-extrem

Grünschnabel
Moin,

in meinem konkreten Fall programmiere ich ein Windows Gadget und diese basieren auf HTML, CSS und JavaScript. D.h. wie schon oben beschrieben benötige ich die Möglichkeit eine XML-Datei Lokal auszuwählen und diese dann auch gleich wieder auszulesen. Es geht mir um den Inhalt der XML-Datei und um diesen dann später weiterzuverarbeiten. Momentan ist die XML fest als String in JavaScript eingearbeitet, aber eben dass soll flexibel werden, so das ich auch z.B in einer DropDown Liste ein anderes XML wählen kann oder eben noch besser wenn ich den Pfad wie in einem Dateiupload angeben könnte. Unten ist meine Momentane Einbindung zu sehn.

Code:
 Netmind.request(
      {
        url: strUrl,
         params:
         {
            cust: strCust,
            user: strUser,
            pass: strPass,
            vers: 'extjs.vers',
            module: 'complextable',
            func: 'gettableid',
            xml: '<datadefinition resulttable="result"><normaltable name="result"><timesegment><from format="timestamp"></from><to   format="timestamp">1301608740</to></timesegment><list datasource="test-wizard-eval" name="tx_smp_primnav_tree_all"><filters><filter csvcolumn="branch" filtertype="in" patterntype="wildcard">*</filter></filters></list><columns sortby="branch" sortorder="desc"><column name="branch"    type="string" csvcolumn="branch" /><column name="primnav"   type="string" csvcolumn="primnav" /><column name="visits"    type="int" csvcolumn="Sessions" /><column name="pageviews" type="int" csvcolumn="Clicks" /></columns></normaltable></datadefinition>'
         });
 
Zuletzt bearbeitet: