Fileserver Mischung (Suse8.1, MAC (8.6, 9.2.2, X 10.1.5) WIN (98SE, ME, XP home/pro)

Schau dir hier mal meine an:

http://nopaste.php-q.net/16402

Du solltest auf

security = share ( global )
force create mode = 0777
force directory mode = 0777
browsable = yes
writeable = yes
guest ok = yes

achten.

Ich denke dann dürfte es hinhaun. Am besten du schreibst die config
nach Christian Fein's Tutorial selber, und nicht so
eine generierte.

MrNugget
 
mhh, wenn du meinst versuche ich mal mein Glück.

Heißt das der ganze obere Teil, alles was in global steht ist eigentlich Müll?

Ich habe es mit dem Swat gemacht, da ich selber kein englisch kann und keine doku gefunden habe. Das was in dem Handbuch bei Suse steht, war für den…

Tja, dann werde ich mal versuchen auszumisten. Momentan bin ich an dem Punkt das ich mit allen Rechnern drauf komme, nur die Dateien teilweise von den anderen nicht geöffnet werden können, irgendwas noch wegen den rechten.

Kann auch noch nicht mit 2 Rechnern gleichzeitig den Ordner alle nutzen. Also weiter.

Bis dann
ais
 
So, was die Dosen angeht scheine ich die Sache nun im griff zu haben.

Die Sache mit dem Ordner der sich nicht löschen läßt und den rechner tötet bekomme ich nicht in den Griff. Alle winsysteme können sich anmelden und zugreifen.

Mit den Macs bin ich noch in der Mache, aber ich hoffe es wird auch.

Also bis dann erstmal danke

ais
 
Mit den Macs bin ich noch in der Mache, aber ich hoffe es wird auch.
Das ist doch kein Problem. Du isntallierst das Paket Netatalk und aktivierst diesen Dienst. Es ist so etwas wie Samba für den Mac. Normalerweise wird gleich eine funktionierende Konfigurationsdatei installiert.

Anschließend gehst du an deinen Mac, Apfelmenü--> Auswahl, du weißt schon.
 
Hoi!

Habe die ganze sache etwas geändert. Als Filserver Win server 2003, kommt mit den Macs nun auch klar, da ich dort nun 10.3 nutze. Mails per Exchange.

Und nun klappt es.

thx ais
 
Zurück