Files includen

Saber

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich suche nach einer Möglichkeit ASP.NET-Files in einer anderen ASP.NET-Datei zu includieren, sprich einzubinden. Ich suche also so eine Art Gegenstück zu den Befehlen include und include_once aus PHP.

Da ich noch relativ neu bin in ASP.NET möchte ich praktisch eine einzige Index-Datei, die alle anderen Inhalte einfach einbindet. So habe ich das in PHP gemacht. Gibts da bessere Lösungen oder kann ich das so machen? :)

MfG
Mike
 
Ich glaub ich habs schon ...

Ich werde Controls (*.ascx) verwenden. Die kann man einfach einbinden. Falls wer eine bessere Methode weiss ---> bitte posten. :)
 
Wie würdest Du es dann machen?

Ich habe mir mehrere Foren heruntergeladen und die machen es alle genauso.
 
Hallo.

Würde sagen mit den Controls bist du schon auf dem richtigen Weg.
In deiner 'Hauptdatei' kannst du ja einen/mehrere Placeholders platzieren und dann immer die gewünschten Controls laden.

Mfg,
Alex
 
Zurück