Files includen

Saber

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich suche nach einer Möglichkeit ASP.NET-Files in einer anderen ASP.NET-Datei zu includieren, sprich einzubinden. Ich suche also so eine Art Gegenstück zu den Befehlen include und include_once aus PHP.

Da ich noch relativ neu bin in ASP.NET möchte ich praktisch eine einzige Index-Datei, die alle anderen Inhalte einfach einbindet. So habe ich das in PHP gemacht. Gibts da bessere Lösungen oder kann ich das so machen? :)

MfG
Mike
 

Saber

Erfahrenes Mitglied
Ich glaub ich habs schon ...

Ich werde Controls (*.ascx) verwenden. Die kann man einfach einbinden. Falls wer eine bessere Methode weiss ---> bitte posten. :)
 

Saber

Erfahrenes Mitglied
Wie würdest Du es dann machen?

Ich habe mir mehrere Foren heruntergeladen und die machen es alle genauso.
 

Alexander Schuc

crazy-weasel
Hallo.

Würde sagen mit den Controls bist du schon auf dem richtigen Weg.
In deiner 'Hauptdatei' kannst du ja einen/mehrere Placeholders platzieren und dann immer die gewünschten Controls laden.

Mfg,
Alex