Filepath auslesen

SwissThrall

Grünschnabel
Hallo miteinander,

Ich bin an einem Programm dran, das den ByteCode einer Datei in den HexCode umwandelt, jetzt hab ich ein kleines Problem mit der Datei auswahl. Man kann einen Ordner auswählen per SelectDirectory(), jetzt soll das Programm alle Files konvertieren. Für dies muss ich aber jedes einzelne File öffnen im dem Ordner. Ich habe gegoogelt und in einigen Foren geschaut, habe aber nichts brauchbares gefunden.

Ich danke euch schon jetzt


Freundliche Grüsse
SwissThrall
 

Supa

Erfahrenes Mitglied
Hy,

also wenn dein Problem ist, alle Dateien in diesem Verzeichnis aufzulisten dann such mal nach FindFirstFile() und FindNextFile().

Ich hatte damals eine Funktion geschrieben mit der ich Verzeichnisse dann auch Rekursiv durchsuchen konnte...
C++:
void leseVerzeichnis(String root)
{
   WIN32_FIND_DATA flData;
   HANDLE hFind = FindFirstFile((root+"\\*").c_str(), &flData);
   BOOL bOK = (hFind != INVALID_HANDLE_VALUE);

   while((bOK != 0))
   {
      if((flData.cFileName[0] != '.'))
      {
         if(flData.dwFileAttributes & FILE_ATTRIBUTE_DIRECTORY)
         {
            //Pfad der Unterverzeichnisse
            String pfad = root+"\\"+flData.cFileName;

            //Rekursion zum erfassen der Dateien in den Unterverzeichnissen
            leseVerzeichnis(pfad);
         }
         else
         {
            //Hier bekommste den Pfad + den Dateinamen
            String dateiname = flData.cFileName;
            String pfad = root;
         }
      }
      bOK = FindNextFile(hFind, &flData);
   }
}
Hab Sie ein bisschen abgeändert für deinen Zweck und auch nicht mehr getestet, aber so ungefähr sollte das dann funktionieren.

MfG