File Upload

mgd-one

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich suche jetzt schon seit geraumer Zeit ein gutes und proffesionelles File Upload Script. Irgendwie finde ich aber nicht ganz das was ich suche. Hoffe bin hier im richtigen Bereich, war mir nicht ganz sicher ob es nicht vlt. besser zu PHP passt. Falls doch, bitte verschieben.

Um Kunden Dateien zur verfügung zu stellen und ihnen die Möglichkeit zu geben mir Dateien hoch zu laden, benötige ich ein System, mit dem man als Admin Benutzer einrichten kann (jeder Benutzer sollte dabei ein eigenes Verzeichnis zugewiesen bekommen) und eine simpel gestaltete Oberfläche für den User (d.h. einloggen und dann soll es eine Dateiauflistung geben einen Button zum hochladen und einen für Logout). Beim hochladen sollte der User Informationen über den Status erhalten (im Idealfall ein Statusbalken).

Ich hätte auch ein Beispiel: Rumpus heist das ganze. Ist aber so wie es aussieht ein Programm das man auf dem Server installiert. Ich würde es aber rein Webbasiert benötigen, da ich nur einen Server mit FTP zugang habe. Hier noch ein Link zu der Oberfläche von Rumpus. So in etwa stelle ich mir das vor: http://www.maxumdev.com/ScreenShots/2.jpg

Wichtig ist noch, dass ich das Design anpassen kann.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Besten Dank schon mal
mgd-one
 
Moin,

ohne etwas auf dem Server zu installieren, wirst du keinen Upload hinbekommen, geschweige denn einen "File-Manager"...irgendwer muss ja auf dem Server die Päckchen entgegennehmen und die Lagerhaltung organisieren.

Ich schiebe das hier mal in den Coders-Talk, vielleicht gibts da mehr Vorschläge ;)
 
Was vlt. nicht ganz in meinem Eintrag raus gekommen ist (zumindestens wenn ich mir die Antwort durchlese), dass Rumpus eine Server-Software ist, also man muss das auf dem Betriebssystem des Servers installieren. Da ich Webspace gemietet habe und keinen eigenen Server (bzw. vServer) habe, sollte die Lösung Webbasiert sein (sprich PHP, MySQL, Javascript (AJAX), usw.). Hoffe da gibbet was... Wäre sehr dankbar über Infos.

Beste Grüße
mgd-one
 
Ahso, sag das doch :)

Es gibt da schon professionelle Lösungen, du könntest bspw. nach WebFTP suchen, das sollte einiges ausspucken.
 
jo das packt auch einges aus, aber eben nicht das richtige. Die ganzen Dinger sind für meine Bedürfnisse total überdemensioniert und sehen dann auch noch ziemlich schlecht aus. Ich schreib vlt. noch mal genauer auf was es alles können soll und was nicht:

können:
- Login/Userverwaltung (Admin + diverse User, die man anlegen kann und denen man einen Ordner zuweisen kann)
- Dateiauflistung
- löschen einzelner Dateien (nur bei autorisierten Usern)
- downloaden der Dateien die Aufgelistet sind
- upload von Dateien (mit Info bzw. Ladebalken)
- gut anpassbares layout
- sollte auch bei großen Dateien funktionieren

nicht können:
- den ganzen anderen schnick schnack.
- soll nicht wie der Windows Explorer aussehen

Im großen und ganzen soll es komforabel und gleichzeitig simpel gehalten sein.

Ich hoffe nicht das ich hier die Eierlegende-Wollmilchsau suche...

Beste Grüße
mgd-one
 
Hi,

Ich hoffe nicht das ich hier die Eierlegende-Wollmilchsau suche...

nö, das ist keine eierlegende Wollmilchsau, das ist einfach zu speziell, um auf die Schnelle das genau passende zu finden. Fix-und-fertig Scripte haben nunmal in der Regel die Eigenschaft, alle möglichen Features mitzubringen. Sie sollen ja alle möglichen Anforderungen abdecken, nicht nur Deine.
Du wirst denke ich schon viel Glück haben müssen, dass jemand hier zufällig ein Script kennt, das genau auf Deine Anforderungen passt. Such lieber selber nach etwas möglichst Einfachem weiter, das Du selbst anpassen kannst, oder mach es gleich ganz selbst.

LG
 

Neue Beiträge

Zurück