File: relativen Pfad setzten

Halt! Alles retour!

Offenbar habe ich mich beim Refresh vertippt, denn es funktioniert!
Spitze, ist ja fast schon die Lösung :)

Jetzt werde ich mal nach einem Code googeln, der das automatisch nach dem Kopieren durchführt :)

Melde mich wieder :)
 
Beim Durchforsten des Inet's stellte sich mir folgende Frage:

Der refresh des Ordners, in welchem das neu kopierte Image gespeichert wurde, ist doch wohl nur für Eclipse notwendig, oder?
Habe nun das Häkchen bei automatischen refresh in den Einstellungen gesetzt, worauf ich nach kurzer Zeit auch dem kopierten Bild angesichtig wurde.

Wenn die Applikation fertig ist, also eine jar oder exe draraus gemacht wurde, hat das ja keine Bedeutung mehr, oder?
Mit anderen Worten, da das Bild ja richtig verspeichert wird, ist im laufenden Betrieb dieses ja abrufbar...oder bin jetzt da irriger Anschauung?

Da mein Java noch recht dürftig ist und diese Applikation die erste ist, welche ich selbst erstelle, verfüge ich leider noch nicht über dieses Basiswissen, doch ist es für mich sehr beruhigend zu wissen, dass das obig beschriebene genauso funktioniert.

Ich bitte Euch nur noch um diesen Input, danke :)
quidnovi
 
Ich arbeite mit Idea und dort ist es so: Idea arbeitet komplett auf den Files und Ordnern, die du angibst. Änderst du was im Explorer bekommt Idea da sofort mit. Bei Eclipse ist das anders, Eclipse arbeitet meines Wissens nach auf einem eigenem Abbild deines Ordners und der Files. Änderst du nun was im Ordner (also Windows Explorer) und nicht in Eclipse bekommt das Eclipse erstmal nicht mit. Du musst explizit refreshen!

Um dich zu beruhigen: Das ist nur IDE Problem, deine Anwendung funktioniert aber, wie ich oben gelesen habe, einwandfrei.

Edit: Ich denke nicht, dass du später zur Laufzeit Bilder in ein Jar File kopieren kannst. Ich denke du wirst einen externen Ordner, auf den deine Anwendung zugreift, brauchen und dort deine hochgeladenen Bilder abspeichern. Mit anderen Worten: Zurzeit speicherst du Bilder in src/... Dieser Ordner wird später kompiliert. An diesem Ordner wirst du nach dem kompilieren und dem erstellen deines Jars nichts mehr ändern können bzw. wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Writtscher :)

vielen Dank für Deine Auskünfte, beruhigen mich.
Dachte mir das bereits :)

Allerdings macht mir das mit den Bildern doch ein wenig Kopfzerbrechen.
Eigentlich die Tatsache, dass ich nach kompilieren des Ganzen, nichts mher hinzufügen kann.
Nun ist das bei den Bildern keine große Sache, dann referenziere ich eben das Bild.
Wenn's denn aus dem betreffenden Ordner gelöscht wird, gibt es eben keines mehr.

Das was mir allerdings Sorgen bereitet ist die integrierte H2 - Db.
Verhält es sich da gleich? Kann man während der Laufzeit nichts mehr in diese Db hineinschreiben?
Ich hoffe doch nicht...
Da ich bis jetzt nur mit online Datenbanken gearbeitet habe, fehlt mir dieses Wissen.

Das ist elementar, da ich dann einen komplett anderen Weg finden muss, ist das Hinzufügen von Daten in diese Db, doch ein Herzstück des Ganzen ist.

Danke im Voraus für die Info :)
quidnovi
 
Zurück