Fierefox IE ... alle Browser "gehen nicht mehr" jedoch ICQ...


3Cyb3r

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich habe zum weiß nicht wievieltenmal folgendes Problem:
Alle Browser meine Sie könnten keinen Server finden. Jedoch gehen diverese Chat und Voice-Chat Programme.
So nun habe ich das ganze mal geprüft:

Zuerst ich nutze Windows XP; FritzBox; Lan-Kabel; 1&1; ZoneAlarm(Firewall); Avast(Antivierenschutz)

Also ich kann alle Server einwadnfrei pingen. Wenn ich bei den Browsern die IP eingebe wird die Seite auch aufgerufen.
Meine hosts Datei ist auch in Ordnung ( nur Localhost Eintrag).
So die Firewall habe ich auch mal komplett neu konfugiert und alles erlaubt allen Programmen.
Rechner ist auf diverse Viren überprüft. Die FritzBox arbeitet auch einwandfrei (andere Rechner funktionieren einwandfrei).

Das Problem liegt also an der Sofware meines PCs. Irgendetwas blockt bestimmte Protokolle? Obwohl das ja auch nicht sein kann oder?
z.B. Warcraft 3 TFT (Port 6112; TCP) kein spezielles Protkoll funktioniert auch nicht mehr.

Vielleicht könnt ihr mir ja wenigstens sagen was genau irgendwo im System abgefangen wird?:confused:

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

MFG
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Ist die IP in den Netzwerkeigenschaften manuell vergeben?

Ist die DNS-IP noch auf Deinen Router ausgelegt?
Wenn Ja, testweise mal OpenDNS-IP eingeben : 208.67.222.222

mfg chmee
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Das freut mich. ABER : Es beseitigt das Problem, ohne den Fehler gefunden zu haben.. Da steckt irgendwo ein Schluckauf in der DNS bzw. IP-Zuweisung. Wenn alle anderen Rechner die DNS-Auflösung über den Router erhalten, sehe ich keinen Grund, dass dieser es nicht auch machen können sollte :D Hast Du im Router irgendeinen IP-Bereich gesperrt oder ist in der Fritzbox uU eine MAC-Adressen-Sperrliste drin, die diesen Rechner nicht weiterrouten will?

mfg chmee
 

Neue Beiträge