Fieldset-Frage bezüglich W3C-Valide

S

SilverVegeto

Tagchen Leute und Hallo Maik :)

Mein Fieldset ist so wie ich es habe nicht W3C-Valide. Komisch ist das viele Seite/Tutorials es auch so haben.

Fehler sind folgende:
Referenz auf nicht existierende ID "EMAIL"
und wenn ein <label> keinen Inhalt hat wie dieses <label for="optionen"></label> bei mir, ist es ebenfalls nicht Valide.

Ich weiß jetzt nur nicht was ich ändern muss.

PHP:
<fieldset>
  <legend>Anmelden</legend>

  <label for="email">E-Mail:</label>
  <input type="text" name="email" value=""><br>

  <label for="optionen"></label>
  <input class="button" type="submit" name=".." value="..">
</fieldset>
 
Hi,

und was haben die genannten w3c-Validatormeldungen nun mit der Formatierungssprache CSS zu tun?

Nicht viel bis garnichts, weshalb ich das Thema dann mal im HTML-Forum unterbringe ;)

mfg Maik
 
Leere Elemente sind von dem W3C auch nicht gerne gesehen oder zumindest bemängelt der Validator das. Es ist auch die Frage, inwiefern ein inhaltsloses Element, zumindest in diesem Fall, Sinn macht.
Semantisch halte ich es für hochgradig fragwürdig und ob du es für dein Design benötigst weiß ich nicht.
Um dein Dokument in dieser Hinsicht erfolgreich zu validieren würde wohl schon ein &nbsp; ausreichen, aber auch dies wäre ohne jede Frage nur eine Lösung aus der Abteilung "quick 'n dirty".

PS: Habs gerade mal durch den W3C-Validator laufen lassen, dieser wirft kiene Fehler, einzig die nicht existenten IDs sind ein Problem.
Wenn ich mir die W3C-Doku aber so anschaue, scheint mir als ob das Label-Element nach einem Inhalt verlange.
http://www.w3.org/TR/xhtml-modularization/abstract_modules.html#s_extformsmodule
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück