[FF] Overflow: visible - Übergeordnete Element vergrößern

Every_b

Mitglied
Hallo Freunde,

Wer hätte gedacht so etwas jemals zu hören:
Ich vermisse eine Funktion vom IE in FF!

Und zwar folgende: Wie ihr sicher wisst, vergrößert overflow:visible im IE das übergeordnete Element, bis es passt (http://www.css4you.de/overflow.html),
das kommt mir deshalb zu gute, da sich der restliche Content einfach nach unten verschiebt.

Im FF habe ich bis jetzt keinen Weg gefunden das selbe zu erreichen, es funktioniert eben nur abschneiden (hidden), oder über das übergeordnete Element drüberfummeln (visible), womit mein DIV Element nachfolgenden Content überschneidet.

Ich habe ein DIV Element in einer TD-Zelle, möchte nun, dass sich die TD Zelle mit dem DIV Element dehnt, sobald der Inhalt größer wird.
Ich weiß nicht, aber das dürfte nicht so schwer zu machen sein, oder? Ich stehe auf dem Schlauch!

Ich wär um einen Denkanstoß sehr dankbar :)
Schönen Donnerstagabend,

Every
 
Hi,

ohne den Code gesehen zu haben, tippe ich da auf eine absolute height-Deklaration.

Lösung wäre dann die Einrichtung einer Mindesthöhe:

CSS:
div#box {
min-height:200px; /* Mindesthöhe moderne Browser */
height:auto !important; /* !important-Regel für moderne Browser, um nachfolgende height-Deklaration zu ignorieren */
height:200px; /* Mindesthöhe IE 5 + 6 */
}

mfg Maik
 
Hallo Maik,

danke dir, das war auch schon der benötigte Denkanstoß :)

Mit deiner Lösung hat es zwar nicht ganz geklappt (ich verstehe nicht ganz was du mit der absoluten height-deklaration meinst, deshalb denke ich du meintest was anderes als ich), aber

Code:
height:auto !important;

war alles was ich brauchte, nun streckt sich die TD-Zelle ordentlich mit :)
Ehrlich vielen Dank, hast mir sehr weiter geholfen!

Gruß,
Every
 
CSS:
div#box {
height:200px;
overflow:visible;
border:1px solid red;
}

bewirkt in den "Nicht-IE-Browsern" das hier:

ff_box.jpg

Noch Fragen, was ich mit "absoluter Höhenangabe" meine? :)

mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück