[FF] overflow:hidden und Footer-Positionierung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dsturm

Erfahrenes Mitglied
Einen schönen sonnigen Nachtmittag euch allen,

ich sitze derweil hier am Bildschirm und bräuchte etwas Hilfe von euch. Mein Problem kurz beschrieben:

Ich habe in meinem Layout einen Footer (id="footer"), welcher absolut positioniert am unteren Rand des allumfassenden DIV-Bereichs (id="wrapper") gesetzt wurde. Der wrapper wurde auf die komplette 100% Höhe per CSS gesetzt, und der footer per bottom:0 an den Rand, mit der Absicht den Footer auch bei geringen Content min. am unteren Rand des Screens zu haben.

Nun verschiebt sich der Footer allerdings im FF, wie auch Opera mit einem Resize des Fensters, und bleibt zwar tatsächlich am unteren Rand, verschiebt sich aber dabei über den Content, obwohl er nicht fixed gesetzt wurde.

Mit overflow:hidden funktioniert das Ganze im IE und Opera, aber im FF setzt sich der Footer nun direkt an Unterkante-Content und nicht bis ganz runter zum Fensterand.

Das ganze Problem kam dem hier http://www.tutorials.de/forum/css/268501-wie-den-footer-immer-unten-anzeigen-lassen-webseite.html sehr nahe, nur habe ich bisher keine Unterschiede zu meiner Version bisher feststellen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ok, manchmal reicht es einfach nochmal sein Problem aufzuschreiben. Mittlerweile hat sich das Ganze gelöst, es lag an einem falsch geclearten div vor dem footer.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort, und entschuldigt den dann fast vorschnell-eröffneten Thread.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück