Feuerflackern an der Wand

Sven Fischer

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem, denn ich habe eine Fackel erstellt und mit Blur Fire das passende Feuer eingebaut. Ich würde nun gerne wissen wie ich dieses Feuer als Lichtquelle einsetzten kann, so dass ich den Raum mit diesem flackern ausgeleuchtet habe.

Danke für eure Hilfe
 
kostenloses Plugin namens Luma Objekt - oder aber das objektlight von FinalRender verwenden - oder mit GI rendern und die flamme als mit send GI definieren - bei einer GI animation kommt das flackern dann ganz von alleine, :)
 
Luma objects von Cebras kostet auch Geld (420€). Hab ich aber auch nicht hier ebenso wie Final Render. Kann ich das auch anders machen?
 
Du könntest auch falls du es net anders hinbekommst einfach ein Licht nehmen, die werte und farbe anpassen und dann evtl. Animieren.

mfg
kjb
 
so ich muss dieses Thema nochmals aufwerfen da ich das mit dem Meshlight nicht hinbekomme. Ich habe das Plugin installiert und würde es nun gerne auf den Gismo bzw auf den Flammeneffekt anwenden. NUR wie???

Oder hat jemand eine andere Idee die sehr realistisch aussieht?
 
hm verdammt - wie der name schon sagt, läßt sich das Plugin nur auf Meshes anwenden - also kannste gizmos vergessen - hm hm hm - dann würde ich auf die möglichkeit zurückgreifen, die schon weiter oben von jemand gepostet wurde - ein Punktlicht an die stelle der Flame, und dann die Leuchtstärke der Lichtquelle animieren, damits nach flackern aussieht - dazu kannst du in der Spuransicht ein Rauschencontroller auf den multiplikatorwert anwenden.
 
ich vermute mal, das die fackeln aus deiner kellerszene gemeint sind - (hab ich in nem anderen thread gesehen) - ich gehe nun davon aus, das ein Punktlicht dir runde lichtflecken an die wand macht. das kannst du aber mit einer rauschenmap als projektionsmap (oder schattenmap) erreichen. - und du mußt vermutlich die illumination und den Schattenwurf für die flammen deaktivieren.
 
zu Blur Fire habe ich ne Frage.

Wenn ich bei Enviroments den Blur Fire effekt einstellen möchte, dann reagiert er nicht wenn ich auf "Pick Object" und dann auf ein Objekt klicke.

Woran liegt das?
 
Zurück