Feuerball

Sukrim

Erfahrenes Mitglied

Anhänge

  • fireball besser0072.jpg
    fireball besser0072.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 1.390
Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr als Pyrocluster gibt es da nicht. Mir persönlich züngeln die Flammen nicht genug. Sieht aber nicht schlecht aus. Und waren die Ringe nicht schwarz? *g*
 
Nein, das ist mit FumeFX gemacht (http://www.afterworks.com/FumeFX.asp)

Natürlich kann man den komischen Käfig auch schwarz machen, nur sieht man ihn dann nicht auf schwarzem Hintergrund...

Dass die Flammen nicht genug "züngeln" liegt eher daran, dass ich den "Brennstoff" etwas zurückgenommen habe, weil mir das Ding in der Simulation regelmäßig "explodiert" ist - man hätte dann doch noch etwas mehr riskieren können - ich kenne den Originaleffekt aber nicht (ich mag Charmed nicht besonders...).

Falls ich mal Zeit habe kann ich ja noch mehr Flammen da rausschießen lassen, das Problem ist aber meistens die Gravitation, die aus dem Zentrum nach außen zeigen müsste (und das hab ich auch nach zig Versuchen nicht ordentlich geschafft zu simulieren...)
 
Also nimm das jetzt nicht zu streng, aber wie bekommt man so komisches Feuer mit fumefx hin, ist mir unerklärlich.
Das Problem ist, dass das Feuer gewissermasen bei dir aus vielen einzelen Kugeln besteht und nicht aus (wie schon vermisst) züngelnden Flammen.
Also übe noch etwas, ich weiß dass es nicht so leicht ist, weil man nur bisschen was verstellt und dann rechnet der PC erstmal, also hast du keine flüssiges Learning-by-Doing, aber das kriegt man trotzdem relativ(!) schnell raus, zumindest die grundfunktionenen.
Freue mich über weiteres Material von FumeFX (natürlich auch von dir)
bye
XzEBiX
 
Die "Kugeln" sind Partikelquellen, außerdem wirkt keine/kaum Gravitation (ich weiß nicht, wie ich die vom Zentrum nach außen wirken lassen kann, um in ALLE Richtungen "züngelnde" Flammen zu schaffen - Tipps sind gerne gesehen!)

Ich denke im Video sieht man besser, wie es in Bewegung aussieht aber hier gibt es ja leider nur die "3d Stills" Kategorie und keine Animationen zum Hochladen...

Dieses Wochenende hab ich aber eh mal wieder Zeit und werde mal versuchen die Flammen noch etwas mehr "züngeln" zu lassen, diesmal in Hinblick auf ein richtiges "Bild", keine Animation.
 
Die "Kugeln" geben dem Bild einen besonderen Effeckt...unrealistisch zwar...aber warum auch nicht.....Das Image hat eine tolle Atmo.....5 Punkte
 
Zurück